Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Schlagwörter: CHEMIE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Forschendes Lernen und offene Aufgaben

    In diesem Fachartikel wird erklärt, was unter einer offenen und forschenden Gestaltung eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zu verstehen ist. Es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen diese neue Einstellung zum Lernen mit sich bringt. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele angeführt und Materialien bereitgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001854" }

  • Webseite: Projekt mascil - mathematics and science for life

    mascil (mathematics and science for life) war ein internationales Projekt (2013-2016), das im siebten Forschungsrahmenprogramm der EU gefördert wurde. Das Anliegen der 18 Projektpartner von mascil war es, eine Veränderung der mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichtskultur hin zu mehr forschendem und problemorientiertem Lernen zu fördern. Der Fokus richtete ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015196" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Handlungsorientierung [ Geometrie [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Didaktik [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Naturwissenschaften [ Lernprozess [ Schreiben [ Rechnen [ Lehren [ Förderschule