Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "WERKEN, TECHNIK") ) und (Systematikpfad: "NATUR, UMWELT, TECHNIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG") ) und (Schlagwörter: UMWELTSCHUTZ) ) und (Systematikpfad: UMWELTPROBLEME)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Eine Art hat viele Gesichter
Ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden sollen die Kinder die genetische Vielfalt innerhalb einer Art erkennen und verstehen, warum diese Vielfalt für das Überleben von Arten so wichtig ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000144" }
-
Arten und ihre Lebensräume
Das Verschwinden oder die Veränderung von Lebensräumen bedroht die Biologische Vielfalt. Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung dieser Lebensräume verdeutlichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000145" }
-
Energie-Detektive in der Schule
Angesichts der hohen Zukunftsbedeutung des Klimawandels, gerade für die Generation der heutigen Kinder, und ihrer hohen Bereitschaft, beim Energiesparen aktiv zu werden, sollte dieses wichtige Thema schon im Grundschulalter einen zentralen Platz einnehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000198" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: