Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK") und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES ÜBER MUSIK") ) und (Systematikpfad: SSCHULE) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE INFORMATIONEN") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: LIEDER) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Berufe am Theater

    Diese Unterrichtseinheit stellt ausgewählte, exemplarische Berufe aus dem Bereich der Oper und des Theaters vor. Damit erhalten Schülerinnen und Schüler der 9. oder 10. Jahrgangsstufe berufsvorbereitende Einblicke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007071" }

  • Filmmusik: berühmte Komponisten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Filmmusik lernen die Schülerinnen und Schüler ausgewählte berühmte Filmkomponisten mit dazugehörigen Filmbeispielen kennen. Darunter sind John Williams, Ennio Morricone, David Newman, Danny Elfman oder Hans Zimmer. Einen motivierenden Anreiz für die Klasse bietet der Einsatz von QR-Codes.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007106" }

  • Sound-Produktion im Musikunterricht: hoerspielbox.de

    In dieser Unterrichtseinheit werden Soundclips vorgestellt. Ob Hörspielproduktion oder Schultheater, Radioarbeit oder Multimedia-Live-Performance Soundclips für die kreative Arbeit kann man eigentlich nie genug haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000930" }

  • Super Looper: Selbstgemachte Musik in der Endlosschleife

    Mit diesem Fundstück machen Sie Ihre eigene Musik. Viel Zeit müssen Sie dafür nicht mitbringen - eigentlich. Wie im Flug könnte diese dennoch vergehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000589" }

  • Was ist Schall? Schülerexperimente im Musik-Unterricht

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Akustik. Sie lernen die Theorie des Schalls und seiner Ausbreitung kennen, entdecken und verstehen die Entstehung und Ausbreitung von Tönen, Klängen und Geräuschen anhand unterschiedlicher praktischer Experimente.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001819" }

  • Mu-Zine - Das Musik-Webmagazin

    Schülerinnen und Schüler schreiben CD-Kritiken für andere Lernende kritisch, unabhängig, aktuell. Unter diesen Vorgaben wurde vom Musikverbund bei InfoSCHUL-II ein Webauftritt konzipiert. Das Musik-Magazin "Mu-Zine" ist seit März 2001 online.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000932" }

  • "KlassenMusizieren" Musizieren in der Schule

    Musizieren fördert die ganzheitliche Entwicklung, die Sozialkompetenz und das gesellschaftliche Miteinander. "KlassenMusizieren" ermöglicht Schülerinnen und Schülern unabhängig vom Einkommen der Eltern das Erlernen eines Musikinstruments im Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000082" }

  • Musikalische Innovation im Unterricht: Wie ein Computerspiel neue Klangwelten eröffnet

    "Simultan" ermöglicht Schülerinnen und Schüler aus 63 einzeln aufgenommen Musikstücken, mehrere auszuwählen und miteinander zu kombinieren. Dabei können sie mit der vielfältigen Auswahl experimentieren und Musik neu erleben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002229" }

  • CC-lizenzierte Musik im Unterricht nutzen

    Dieser Fachartikel richtet sich an Lehrkräfte, die im Rahmen Ihres Unterrichts mit Musik arbeiten möchten. Es werden verschiedene Plattformen vorgestellt, die mit einer freien Lizenz versehene Musik anbieten. Darüber hinaus erfahren Lehrkräfte, wie sie Audiodateien selbst bearbeiten oder sogar selbst produzieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000083" }

  • Klassenmusizieren Begegnungen zwischen Schulklassen und Musik-Profis

    Dieser Artikel zum Klassenmusizieren enthält zahlreiche Informationen und Materialien für Lehrkräfte und möchte zu langfristigen Kooperationen zwischen Schulen und Musik-Profis ermutigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001626" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite