Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: "KREATIVES SCHREIBEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG)

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Suchsel zu Nomen, Verben und Adjektiven

    Mit diesem Arbeitsmaterial werden die grammatischen Regeln der Groß- und Kleinschreibung von Nomen, Verb und Adjektiv spielerisch wiederholt und geübt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001694" }

  • Winter in den Alpen

    Das Thema Winter in den Alpen erarbeiten die Lernenden mit diesem Unterrichtsmaterial spielerisch: Die Arbeitsblätter zeigen auf Fotos die Aussicht auf die Berge, die Tiere und machen Lust auf Skifahren, Snowboarden und Wandern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001852" }

  • LES-O-MAT: Reflexionsbogen nach der Lektüre eines Buches

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Leseförderung in der Grundschule unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Reflexion ihrer Lektüre. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001899" }

  • Lesespiel "Silben-Mau-Mau"

    Mit dem Lesespiel "Silben-Mau-Mau" wird die Förderung der Lesefähigkeit, kombiniert mit der Fähigkeit, Wörter in Silben zu strukturieren, spielerisch ermöglicht. Da den Schülerinnen und Schülern das Spiel "Mau-Mau" zumeist bekannt ist, ist es nicht nur leichter, sondern auch besonders motivierend für sie, die wortgebundenen Spielregeln zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001748" }

  • In jedem Wort, da steckt ein Ei: Sprech- und Schreibübung zum Doppellaut "ei"

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials identifizieren die Schülerinnen und Schüler den Doppellaut Ei/ei visuell und auditiv. Sie hören das Wort ab und setzen den Laut Ei/ei an die richtige Stelle im Wort ein. Sie lernen die Schreibweise Ei/ei visuell und auditiv zu deuten und schriftsprachlich anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001867" }

  • Ein Gedicht über den Mond schreiben

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Lyrik verfassen die Kinder der Grundschule eigene kurze Gedichte rund um den Mond. Dabei erweitern sie auf kreative Weise ihren Wortschatz, üben die Schreibkompetenz und stärken ihr phonologisches Bewusstsein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001891" }

  • Ein Lebkuchenhaus nach Anleitung backen: Rezepte lesen und verstehen

    Passend zu Weihnachten backen die Kinder mit diesem Unterrichtsmaterial ein Lebkuchenhaus und lernen damit eine besondere Tradition in Deutschland zur Vorweihnachtszeit kennen. Sie verbessern dabei spielerisch ihre Lesekompetenz und erweitern im Unterricht ihre interkulturelle Kompetenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001842" }

  • Papierflieger basteln: eine Anleitung lesen und verstehen

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Papierflieger bauen regt die Lernenden der Grundschule spielerisch dazu an, eine Bastel-Anleitung zu lesen und zu verstehen. Dabei erweitern sie den themenspezifischen Wortschatz und verbessern ihre Lesekompetenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001919" }

  • Mit Anlauten lesen lernen

    Auf diesem Arbeitsblatt werden Anlaute mit passenden Bildern verbunden, sodass Leseanfängerinnen und Leseanfänger durch Aneinanderreihen von Anlauten erste Wörter bilden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001591" }

  • Leseförderung mit kindgerechten Bibel-Geschichten: Noahs Arche

    Dieses Arbeitsmaterial bearbeitet das Thema "Leseförderung" fächerübergreifend und kann im Deutsch- und Religionsunterricht eingesetzt werden. Die Kinder lesen die Bibel-Geschichte der Arche Noah genau, vergleichen Bilder mit Texten und reproduzieren das Gelesene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002194" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite