Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 45 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Fachportal Spanisch bei Lehrer-Online für registrierte User und Premiummitglieder
Das Fachportal Spanisch bietet registrierten Usern Unterrichtseinheiten mit kostenlosen und kostenpflichtigen Arbeitsmaterialien und methodisch-didaktischen Kommentaren, Links zur eigenen Vorbereitung oder zur Vertiefung im Unterricht, Unterrichtsvorschläge, fachdidaktische Beiträge, Rezensionen von Fachmedien sowie ein Spanisch-Forum und eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16695" }
-
Weblogs im FSU
Das Tagebuch mit Kommentarfunktion - ein Geheimtipp für den FSU?; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52526" }
-
PowerPoint im FSU
Wie kann das Präsentationsprogramm PowerPoint sinnvoll meinen Fremdsprachenunterricht ergänzen? Dieser Beitrag liefert Antworten.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52325" }
-
Der Europäische Referenzrahmen
Das Sprachniveau richtig einzuschätzen, ist in der EU dank des "GER" ganz einfach.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52507" }
-
Interkulturelle Kompetenz
Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dient, ist Bestandteil von Lehrplänen in den Fremdsprachen.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52859" }
-
Hot Potatoes im FSU
Hot Potatoes ist ein Autorensystem, das die Erstellung von kleinen Online-Übungen leicht macht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52285" }
-
MindManager - Arbeitsmedium für den FSU
Ideen für den Einsatz des Mindmapping-Programms im Fremsprachenunterricht werden hier am konkreten beispiel vorgestellt.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52429" }
-
Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht
Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.
Details { "DBS": "DE:DBS:14610" }
-
Übung zu unregelmäßigen Verben auf Spanisch: "Ein Tag wie jeder andere"
In dem Lückentext wird ein einfacher Tagesablauf beschrieben, vom Aufstehen über die Körperpflege, Arbeit, Essen und Schlafengehen. Auf Spanisch benötigt man hierzu sehr viele unregelmäßige Verben. Einige der wichtigsten sind in dieser Übung enthalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:60559" }
-
Beschreibung zum Präsens der unregelmäßigen spanischen Verben
Auf dem Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele und Online-Übungen zu unregelmäßigen spanischen Verben.
Details { "DBS": "DE:DBS:60585" }