Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Wortschatzarbeit: "Frutas"

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Wortfeld "Frutas" spielerisch eingeführt und angewendet. Zudem vertiefen die Lernenden zur Förderung der kommunikativen Handlungskompetenz Redewendungen für ein Einkaufsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007117" }

  • Das spanische Imperfekt: Vertiefung und Anwendung

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Pretérito Imperfecto soll die Schülerinnen und Schüler motivieren, mit der neuen Vergangenheit frei umzugehen. Anhand einer Gruppenarbeit sollen die Formen und die Verwendung des Imperfekts vertieft und das freie Sprechen gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007099" }

  • El gerundio: Erarbeitung und Anwendung mit Videos

    In dieser Unterrichtseinheit zu "el gerundio" erarbeiten sich die Lernenden mithilfe eines Lehrvideos und einer Website sowie begleitender Arbeitsblätter zur Binnendifferenzierung die Formen und den Gebrauch des spanischen Gerundiums selbstständig. Sie vertiefen ihr Wissen zu "el presente continuo" anhand einer Einsetzübung sowie einer kreativen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007224" }

  • Pretérito Imperfecto: cuando era joven

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Pretérito Imperfecto" entdecken die Schülerinnen und Schüler anhand der eigenen Kindheit Bildung und Gebrauch der neuen Vergangenheitsform.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007024" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }

  • Landeskunde online: Link-Tipps für den Fremdsprachen-Unterricht

    Dieser Fachartikel liefert Anregungen für die Einbindung von Internetressourcen in den landeskundlichen Fremdsprachen-Unterricht. Hier finden Lehrkräfte Link-Tipps für den Englisch-, Französisch- und Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000117" }

  • Audio Lingua: authentische Hörverstehensübungen für den Fremdsprachen-Unterricht

    Hörverstehensübungen im Fremdsprachen-Unterricht sind oft gestellt und langweilig? Auf Audio Lingua finden Sie authentische Sprachaufnahmen von Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern für Lernende und Sprach-Interessierte. So macht das Hörverstehen Spaß! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002081" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }

  • Educational Escape Games und deren Vorteile für den (Fremdsprachen-)Unterricht

    Die Bedeutung von Aufgabenformaten für den analogen sowie virtuellen Unterrichtsraum steigt kontinuierlich. Ein mögliches Aufgabenformat, das sich im Präsenz- sowie im Distanzunterricht einsetzen lässt, sind "Educational Escape Games". Dieser Fachartikel zählt neben einer Begriffsdefinition die vielfältigen flexiblen Einsatzmöglichkeiten des Spielformats ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002007" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite