Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 310 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Geschichte der Umweltbewegung
https://www.youtube-nocookie.com/embed/uy0ZGnW_MsA Dass Menschen sich Gedanken über das Klima und die Umwelt machen, ist in der Geschichte etwas vergleichsweise Neues. Allerdings ist Greta Thunberg längst nicht die erste Aktivistin, die sich für unseren Planeten einsetzt – auch schon Jahrzehnte vor ihr gab es Menschen und Gruppierungen, die sich nicht damit ...
Details { "HE": [] }
-
Korea - zwei Staaten, eine Geschichte
MIT OFFENEN KARTEN (ARTE) lädt zu einer Reise in die Geschichte Koreas ein und stellt die Frage nach einer möglichen Wiedervereinigung (2010-20).
Details { "HE": [] }
-
Die virtuelle Erkundung der Welfenburg
Burgen und Ritter üben auf Kinder der Klasse 7 eine große Faszination aus. Bei einem Rundgang durch die virtuelle Welfenburg können Schülerinnen und Schüler einzelne Gemächer durchstöbern und das Leben auf einer mittelalterlichen Burg kennen lernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000792" }
-
Geschichte Mitteldeutschlands
Portal des MDR
Details { "HE": "DE:HE:1734612" }
-
Geschichte der Philosophie
Details { "HE": "DE:HE:2787720" }
-
Geschichte der Philosophie
Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.
Details { "HE": [] }
-
Die NATO und ihre Geschichte
Der Artikel liefert einen Überblick über die Geschichte und Struktur der Nato (Geschichte lernen 2021).
Details { "HE": [] }
-
Geschichte der Gewaltenteilungsidee
Quellentexte und andere Materialien (gewaltenteilung.de 2022)
Details { "HE": [] }
-
Berlin-Blockade und Luftbrücke
Die Jugendlichen lernen in dieser Sequenz die Gründe für die Berlin-Blockade kennen und erarbeiten sich deren Ablauf. Dabei kommen unterschiedlichste Quellen zum Einsatz, die insbesondere die Multimedialität des Internets berücksichtigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000847" }
-
Die Reichstagsbrandverordnung: Grundgesetz des NS-Terrors
Dieser Unterrichtsvorschlag zum NS-Regime beleuchtet die Zusammenhänge zwischen dem Reichstagsbrand und der folgenden Ausschaltung der politischen und intellektuellen Opposition im Kontext der nationalsozialistischen Strategie scheinbar verfassungskonformer Machteroberung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000817" }