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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 564 Einträge gefunden
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Modellbildung und Simulation - Unterrichtsanregung
Da Modellierung und Simulation durchgängig einem verbesserten Systemverständnis dienen, sind diese Methoden für den Einsatz im Unterricht prädestiniert. In den meisten Wissenschaften wird mit theoretischen Modellen gearbeitet, um die Komplexität der Wirklichkeit einzuschränken und dadurch Strukturen und Zusammenhänge deutlicher hervortreten zu lassen. Auf Basis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31448" }
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Das Planspiel im Unterricht - Unterrichtsanregung
Wenn sich ökonomische Bildung um die Mündigkeit von Menschen bemüht, muss sie versuchen, ökonomische Sach-, Urteils- sowie Entscheidungs- und Handlungskompetenz zu entwickeln. Das Planspiel gehört unter den handlungsorientierten Methoden zu den Großformen. Es ist in der Regel ein Konglomerat aus unterschiedlichen Elementen handlungsorientierter Methodik (Rollenspiel, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32934" }
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Modellprojekt "Inklusive berufliche Bildung in Bayern" als Schulversuch. Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 2. Oktober 2012
Mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 führt die Stiftung Bildungspakt Bayern in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus das Modellprojekt Inklusive berufliche Bildung in Bayern durch. Das Projekt ist auf vier Jahre angelegt. Die Bekanntmachung informiert über Inhalte und Ziele, Schwerpunkte des Schulversuchs und die teilnehmenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51367" }
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Landesverordnung über die Berufsfachschule (Berufsfachschulverordnung - BFSVO) - Schleswig-Holstein
Verordnung vom 9. Juli 2013 (NBl.MBW.Schl.-H. 2013, 213), aktuelle Gesamtausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55648" }
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Merkblatt betreffend den Vorbereitungsdienst für das Lehramt für die Sekundarstufe I und für die Sekundarstufe II (Gymnasien und Gemeinschaftsschulen) 1.
Der Vorbereitungsdienst ist im Saarland grundsätzlich auf 18 Monate ausgelegt . Die Lehramtsanwärter*innen (gehobener Dienst) bzw. Referendare/Referendarinnen (höherer Dienst) werden in der Regel als Beamte/Beamtinnen auf Widerruf bis zum Ende der Ausbildung eingestellt. Der Vorbereitungsdienst wird mit der Zweiten Staatsprüfung abgeschlossen. Hierbei ist das Prüfungsamt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35717" }
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Thüringer Schulordnung für die Berufsfachschule - zweijährige Bildungsgänge mit berufsqualifizierendem Abschluß (ThürSOBFS 2 m. b. A.)
Verordnung vom 14. November 1997 (GVBl. 1997, 497), aktuelle Gesamtausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55649" }
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Staatliches Studienseminar für das Lehramt an beruflichen Schulen in Bayern
Unter dem Menüpunkt "Studienseminar" findet man die Seminarschulen sortiert nach beruflicher Fachrichtung und Unterrichtsfächern mit Adressen der jeweiligen Ansprechpartner.
Details { "DBS": "DE:DBS:15745" }
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Referendariat/Vorbereitungsdienst - die zweite Phase der Lehrerausbildung in Bremen
Die Abteilung Ausbildung des Landesinstituts für Schule ist zuständig für die zweite Phase der Ausbildung für das Lehramt an öffentlichen Schulen (Referendariat). Sie kümmert sich um die Organisation und Durchführung des Referendariats. Auf diesen Seiten informieren wir über die gesetzlichen Vorgaben und die konkrete Durchführung der Ausbildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:25372" }
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Texte zur lehrerbildung - Auswahlliteratur-
Neuere Literaturnachweise zum Bereich der Lehrerbildung, Lehrerfortbildung und ihrer Reform.
Details { "DBS": "DE:DBS:22035" }
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Einstellung von Lehrkräften für Fachpraxis an berufsbildenden Schulen (Niedersachsen)
Das Niedersächsiche Kultusministerium informiert über die Voraussetzungen, Tätigkeit und Einstellung als Lehrkraft für Fachpraxis an beruflichen Schulen. Direkter Download: https://www.mk.niedersachsen.de/download/134912
Details { "DBS": "DE:DBS:44363" }