Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 27
  • Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen

    In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681050" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Test: Winkelfunktionen im rechtwinkeligen Dreieck

    Mit diesem Multiple Choice Test von mathe-online.at können die Schülerinnen und Schüler die Definition von Sinus, Cosinus, Tangens und Cotangens im rechtwinkeligen Dreieck üben. Am Ende können sie sich den Fehlerstand anzeigen lassen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681025" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

  • Extremwert mittels quadratischer Ergänzung

    Auf dieser interaktiven Seite von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Extremwertbestimmung einer quadratischen Funktion mittels der Methode der quadratischen Ergänzung üben und ihren Kenntnisstand kontrollieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1674975" }

  • Umkehrfunktion von y=x² (Wurzelfunktion)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:860272", "HE": "DE:HE:860272" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite