Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Mort au musée ! Qui est l'assassin ?

    Diese Unterrichtseinheit regt dazu an, im Französischunterricht einen fiktiven Kriminalfall zu lösen. Dabei stellt sich allen Beteiligten die gleiche Frage wie dem Schriftsteller eines modernen Kriminalromans: Wie kann in einer immer komplexer werdenden Welt sichergestellt werden, dass Verbrechen aufgeklärt werden, Täter bestraft und nicht unschuldig Verdächtigte in die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001399" }

  • Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }

  • Claude Chabrol: "Au cur du mensonge"

    Die Filmanalyse hält, unterstützt durch die Anforderungen neuer Richtlinien und Lehrpläne, verstärkt Einzug in den Fremdsprachenunterricht. Die Unterrichtseinheit zu Chabrols Kinofilm Au cur du mensonge zeigt exemplarisch, wie man einen internetbasierten Unterricht zur Filmanalyse aufbaut.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001447" }

  • L'Alpe d'Huez virtueller Ausflug in den Wintersportort

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Vacances dhiver" und "classes de neige" begeben sich die Schülerinnen und Schüler nach etwa einem halben Lernjahr auf eine virtuelle Reise an einen französischen Wintersportort.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001441" }

  • Centralisme français et fédéralisme allemand

    In diesem Arbeitsmaterial "Centralisme français et fédéralisme allemand" geht es um einen Vergleich zwischen dem Zentralismus in Frankreich und dem Föderalismus in Deutschland am Beispiel des Pandemie-Managements. Dabei arbeiten die Lernenden mit einem interaktiven Video sowie begleitenden interaktiven Wortschatz-Übungen und Recherche-Aufträgen. Diese Einheit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002163" }

  • Le couple franco-allemand : Est-ce qu'il est en danger ?

    In der französischen Presse wird die deutsche Europa- und Wirtschaftspolitik seit einiger Zeit scharf kritisiert. Die Schülerinnen und Schüler erforschen in der hier vorgestellten Unterrichtseinheit die Gründe für diese Kritik. So erweitern sie ihre interkulturelle Kompetenz, indem sie einen fremden Standpunkt besser verstehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001423" }

  • Est-ce que nous voulons organiser un Grand Don?

    Warum stellen sich Menschen in Paris auf die Straße und verschenken Gegenstände? Wie reagieren Passanten, Beschenkte und Beobachter? Antworten auf diese Fragen erarbeiten fortgeschrittene Französischlernende über eine Podcast-Episode und einschlägige Internetseiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001426" }

  • Phèdre: Interaktive Übungen zum Alltagsfranzösisch im Literaturklassiker

    In diesem Arbeitsmaterial finden Sie interaktive Übungen zur Unterrichtseinheit "Phèdre: Alltagsfranzösisch im Literaturklassiker", mit welchen die Lernenden ihren Wortschatz im Bereich Gefühle erweitern können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002125" }

  • Vive Noël! - Weihnachtlicher Französisch-Unterricht

    In dieser modular aufgebauten Unterrichtseinheit zum Thema Weihnachten werden Materialien mit hohem Spaßfaktor vorgestellt, wobei auch die Lernziele des Spracherwerbs berücksichtigt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001420" }

  • eTwinning: Students have many languages

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite