Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 139 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Kreatives Schreiben
Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.
Details { "HE": [] }
-
Beispiel für eine zentrale Klausur
Sie finden hier ein Klausurbeispiel zum Thema ʺDiskriminierende Sprache in der Kinder-und Jugendliteraturʺ.
Details { "HE": "DE:HE:3113541" }
-
LizzyNet: Ein Referat halten
Tipps, die helfen, dass ein Referat gut ankommt und zusätzliche technische Hilfen. Sehr gut aufgebaut für Schülerinnen und Schüler.
Details { "HE": "DE:HE:1218385" }
-
Referat
© deutsch-digital.de / Wolfgang Metzner
Details { "HE": "DE:HE:323914" }
-
Arbeitstechnik Deutsch: Protokoll
Kurze Übersicht bei Wolfgang Pohl: Ziel, Arten und äußere Form eines Protokolls.
Details { "HE": "DE:HE:323913" }
-
Erzählen: Aufbau und Ausdruck
Details { "HE": "DE:HE:323885" }
-
Kleine Schreibwerkstatt
Die hier vorgestellten einzelnen Bausteine umfassen .. gezielte Textanalyse, Weiterentwickeln und Fortschreiben (im wahrsten Sinn des Wortes) von Erzählbeginnen bis zu freien Schreibversuchen. Sie sollen Möglichkeiten aufzeigen und Anregungen auf dem Weg zum eigenen Schreiben geben, sind aber nicht als feste Unterrichtseinheit zu sehen.Text- und Arbeitsvorschläge sind den ...
Details { "HE": "DE:HE:323870" }
-
Projekte: Kreatives Schreiben
Eine Fundgrube für Schülertexte aus aktuellen und älteren Projekten zum kreativen Schreiben. Sie finden die Texte zu den jeweiligen Projekten, wenn Sie ʺmehrʺ anklicken. Dabei finden Sie auch Links Sie zu weiteren Projekten und deren genauerer Beschreibung,
Details { "HE": "DE:HE:964722" }
-
Beschreiben
BildbeschreibungGegenstandabeschreibungVorgangsbeschreibungAnleitungen und Beispiele
Details { "HE": "DE:HE:323894" }
-
Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Materialsammlung zu folgender Aufgabenstellung: Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Details { "HE": [] }