Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 797 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Improvisation & Schulmusik. Ein neues didaktisches Konzept für den Musikunterricht an HS, RS und Gymnasien

    Ein modular aufgebautes didaktisch-methodisches Konzept für den Musikunterricht an Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien. Unterrichtsbausteine, Unterrichtsmaterialien, Medien, Stundenbilder & MIDI-Files sind in 8 Module unterteilt und auf 2 CD-ROMs erhältlich. Die Seite gibt Einblicke in das Konzept und bietet einige der Materialien sowie eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26929" }

  • Mozart-Biographie bei Wikipedia

    Dynamische Biographie des Komponisten mit Linkliste und Literaturhinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32255" }

  • Digitale Audiobearbeitung

    Wie bei den meisten technischen Zusammenhängen gibt es auch bei der Bearbeitung von Audiodaten ein paar trockene Grundlagen, die man beherrschen sollte, wenn man effektiv arbeiten möchte. Gerade die digitale Audiobearbeitung erfordert, sinnvoll angewandt, dieses Wissen, da sie Möglichkeiten bietet, die es bei analogen Techniken nicht gibt. Dieses Script soll einen kleinen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31562" }

  • Musikdidaktisches Modell: Aufbauender Musikunterricht

    Im Zentrum des Aufbauenden Musikunterrichts steht das eigene Musizieren und musikbezogene Handeln der Schülerinnen und Schüler. Es werden die musikalische Erfahrungs- und Handlungsfähigkeit sowie das musikalische Wissen der Schülerinnen und Schüler schrittweise aufgebaut und erweitert. Aufbauender Musikunterricht setzt stofflicher Überfüllung und Beliebigkeit ein klar ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46901" }

  • Multimedia im "Karneval der Tiere" (Unterrichtseinheit)

    Durch Multimedia im Musikunterricht kann auf neue, attraktive Art viel mit und über Musik und über Multimedia gelernt werden. Und dies gelingt mit der hier vorgestellten Software auch ohne jahrelange Fortbildungen, wie die folgende Unterrichtseinheit für die Klassen 5 und 6 zeigt. Mit dem preiswerten Programm `ArKaos VMP` lässt sich Musik multimedial inszenieren. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21304" }

  • Material für den digitalen Musikunterricht

    Mit der App "Ninja Jamm" können Schüler*innen auf ihrem Smartphone oder Tablet (Android oder IOS) die Aufgaben bearbeiten, die hier vorbereitet wurden. Das umfangreiche Material ist speziell für Lehrer*innen konzipiert, die zuvor noch keine Musik-Apps eingesetzt haben oder über Erfahrungen mit dem Online-Unterricht verfügen. Denn in den beiliegenden Videos wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61695" }

  • Klassik Online - Klassische Musik im Internet

    Eine Vielzahl interessanter Links zu Veranstaltern, Interpreten, Ausbildungsstätten etc. , ohne speziellen Fokus auf den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2286" }

  • Chrischi & The Kids - Liedtexte

    Liedtexte. Da er die meisten Kinderlieder nicht zeitgemäß und cool genug fand, begann der 29-jährige Lehramtsstudent Christian Warkocz vor einigen Jahren in einem Schulpraktikum damit, selber Rock- und Popsongs für Kids zu komponieren und zu texten. Das Ergebnis ist auf diesen Seiten dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2349" }

  • Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.

    Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen – in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30904" }

  • Mailingliste Schulmusik

    Die Mailingliste zu allen Fragen des Musikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen ist eine private Initiative, unabhängig von Verlagen oder Verbänden. Sie ist eine Kommunikations-Plattform für den Informationsaustausch unter SchulmusikerInnen, Studierenden, ReferandarInnen, Ausbildenden und allen am Thema Schulmusik Interessierten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10524" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite