Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: ITALIENISCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Stereotipi, verità e falsi miti

    Die Diskussion von vorgefassten Meinungen, Vorurteilen, Klischees, wie sie entstehen und wie man ihnen begegnet, kann nach der Bearbeitung des Materials (ab Niveau B1) erfolgen. In einem ersten Teil -  Gli stereotipi sugli italiani - parte 1 - entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihr globales Leseverstehen anhand kurzer Texte zum Thema ʺStereotipi diffusi ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meglio campagna o città? La nostra opinione

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Città vs. Campagna.

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Città o campagna?

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Città o campagna?

    Der Lernpfad ist für Lernende ab dem Niveau B1 geeignet. Er umfasst 6 Schritte. Die Abschlussaufgabe sollte im Unterricht vorbesprochen und zuhause erarbeitet werden. Die Audiodateien können in einer Map (z.B. Edumaps (Iserv)) gespeichert und so allen Lernenden präsentiert werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Viaggi

    Kurze Clips, im Beispiel ein Clip über die Stadt Verona, vermitteln einen Eindruck der Welterbenstätten Italiens.  Die Wiedergabegeschwindigkeit kann für leistungsschwächere Gruppen reduziert werden. In leistungsstarken Gruppen ist die individuelle Erstellung jeweils eines interaktives Videos auf der Basis des Videoclips mit Hilfe des Tools hp5 denkbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cervelli in fuga

    Zahlreiche Informationen eines Zeitungsartikels zum Thema ʺLa fuga dei cervelliʺ können mit Hilfe der Mindmap aufgearbeitet werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sai pronunciare le parole?

    Die Aussprache muss immer wieder trainiert werden, auch die des thematischen Vokabulars zum Thema ʺLa geografiaʺ. Dabei hilft die Partnerarbeit. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stranieri presenti in Sicilia

    Die Fragen, wie viele Zugewanderte auf Sizilien leben, ihr Durchschnittsalter, ihr Status, in welchen Bereichen sie Beschäftigung finden sowie inwiefern und warum sie einer Art modernen Sklaverei  unterliegen, werden durch diesen Artikel beantwortet. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Raccontare la vacanza

    Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2  zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden.   Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite