Ergebnis der Suche (34)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 1070 Einträge gefunden
- Treffer:
- 331 bis 340
-
Politische Bildung in einer digitalen Welt
Das Dossier behandelt, wie politisch Bildende auf die digitale Transformation reagieren (2021).
Details { "HE": [] }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Material nach Fächern
Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über fachbezogene Materialien zur Sprachförderung (2018).
Details { "HE": [] }
-
Leistungsmessung im Fach Gemeinschaftskunde: Kompetenzen
Die Materialien des Lehrerfortbildungsservers Baden-W. stammen von einer Fortbildung aus dem Regierungspräsidium Tübingen im Schuljahr 2011-2012.
Details { "HE": [] }
-
Das Modell des Politikzyklus
In diesem Beitrag von Irina Schumacher wird das Modell des Politikzyklus vorgestellt, welches die Politik als einen Prozess der Problemlösung begreift (politische bildung bayern 2007-22).
Details { "HE": [] }
-
Schulnewsletter-Archiv
Jeden Monat erscheinen thematisch ausgerichtete Informationen zu Publikationen, Veranstaltungen und Online-Angeboten der bpb (2018).
Details { "HE": [] }
-
Politische Bildung
Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 13–14/2018)
Details { "HE": [] }
-
Demokratie als Ziel, Gegenstand und Praxis historisch-politischer Bildung und Erziehung in der Schule
Die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Demokratie- und Menschenrechtsbildung von 2009 wurden umfassend aktualisiert, in den Zusammenhang mit der historisch-politischen Bildung gestellt und am 11.10.2018 beschlossen.
Details { "HE": [] }
-
SDGs: Globale Ziele, unterschiedliche Perspektiven
Dokumentation einer Fachtagung vom September 2018 (Landeszentrale für politische Bildung Baden-W.)
Details { "HE": [] }
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung – eine Einführung
Der Aufsatz von Th. Kühnert beantwortet die Fragen: Woher kommt BNE? Und wie steht es um die Umsetzung in der Praxis? (2019)
Details { "HE": [] }
-
Heiße Themen – cool verpackt!
Die Handreichung, von Marion Wisinger im Auftrag von Zentrum polis erstellt, will dabei unterstützen, jene Kompetenzen zu entwickeln, die es braucht, um ʺheißen Debatten im Unterricht aufzugreifen (Österreich 2020).
Details { "HE": [] }