Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Systematikpfad: SPORTSPIELE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Baseball - Eine attraktive Sportart auch für die Schule

    Diese Unterrichtseinheit stellt eine Möglichkeit vor, Baseballspiele in der Schule einzuführen. Brennball, Tee-Ball und Softball in verschiedenen Variationen und Vereinfachungen erlauben ein "Baseball-Feeling", auch unter schulischen Bedingungen. Die Regeln können dabei immer wieder den aktuellen Bedingungen und Voraussetzungen angepasst werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001295" }

  • Motivation im Sportunterricht

    Der Schwerpunkt liegt in diesem Material auf Maßnahmen, die die erlebte Autonomie im Sportunterricht in den Mittelpunkt stellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001288" }

  • Ultimate Frisbee

    Frisbeescheiben faszinieren durch ihre Flugeigenschaften. Als Mannschaftsspiel gewinnt Ultimate Frisbee immer mehr Anhänger und für den Sportunterricht bieten sich vielfältige pädagogische Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001294" }

  • YogaEasy: Durch Yoga ausgeglichener sein

    Stress und Gereiztheit - davon lauert es in der Schule. In unserem Fundstück zeigen wir, wie Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler durch Yoga dagegen arbeiten können. Dadurch kann ein mögliches Aggressionspotenzial gesenkt und die Konzentration sowie Gesundheit gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001451" }

  • Tischtennis: eine attraktive Sportart in der Schule

    Schülerinnen und Schüler spielen gerne Tischtennis. Der Computer und das Notebook in der Sporthalle (ergänzt durch Lern- und Arbeitskarten) können gute Dienste beim Erlernen des Spiels liefern. Bildreihen, Animationen, interaktive Wissenstests und Bewegungspuzzles helfen beim Aufbau einer Bewegungsvorstellung und bei der Bewältigung grundlegender ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001296" }

  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001301" }

  • Schrittzähler: Mit dieser App erreichen Sie Ihre Fitnessziele

    Schrittzähler sollen zu mehr Bewegung motivieren. Experten empfehlen, durchschnittlich 10.000 Schritte pro Tag zu gehen. Mehr Bewegung in den Schulalltag zu integrieren, scheint schwierig. Mit der kostenlosen App "Pacer Health" können Sie Ihre Schritte zählen und behalten so den Überblick, ob Sie sich genug bewegen. Der besondere Kniff für Ihre Motivation: Sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001210" }

  • Hochsprung: der Fosbury Flop

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Hochsprung zielt darauf ab, verschiedene Hochsprungtechniken zu erproben und den Fosbury Flop als die effektivste Technik kennenzulernen. Das Erarbeiten und Verbessern des Flops steht im Mittelpunkt der Einheit. Neben dem praktischen Erlernen der Flop-Technik werden die biomechanischen Aspekte der Bewegung erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006958" }

  • Fitness Challenge: Zirkeltraining für zu Hause

    Diese Fitness Challenge für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen hilft, die allgemeine Fitness zu bewahren und sich gleichzeitig im Wettbewerb mit Geschwistern, den Eltern oder auch den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu behaupten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001893" }

  • Hürdenlauf: Zieltechnik des Hürdenschritts durch Partnerkorrektur verfeinern

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Hürdenlauf: Technik des Hürdenschritts durch Partnerkorrektur verfeinern" verbessern die Lernenden ihre individuelle Hürdentechnik an einem vereinfachten Hürdenaufbau mithilfe von mündlichem Feedback. Dabei optimieren sie isoliert mit Schwungbein und Gegenarm, Nachziehbein, Abstoßpunkt des Abstoßbeins sowie das Aufkommen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001629" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite