Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN")

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Ordnen

    Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen der Größe nach ordnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zweiersystem

    Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die Umrechnung vom dualen auf das Zehnersystem.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zehnersystem in Dualsystem umwandeln

    Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen von Zehnersystem auf das Dualsystem umwandeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römische Zahlen

    Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quadratzahlen und ihre Eigenschaften

    Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden viele interessante Eigenschaften von Quadratzahlen und viele Rechentricks rund um die Quadratzahlen vorgestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Größter gemeinsamer Teiler bestimmen

    Auf dieser Seite von mathekoenig.de lernen die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, wie man den größten gemeinsamen Teiler mit verschiedenen Methoden bestimmen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsmaterialien zu rationalen Zahlen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden viele Materialien (Powerpoint-Präsentationen und Excel-Übungen) zu rationalen Zahlen angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Term (Mathematik)

    Jede Zahl, jede Variable und jede sinnvolle Zusammenstellung von Zahlen, Variablen und Rechenzeichen oder Klammern o. ä. bezeichnet man in der Mathematik als Term.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56085" }

  • Journal "Kopf und Zahl"

    Der Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V. bringt in Zusammen­arbeit mit den Mathematischen Instituten zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie ein Journal heraus, das sich zweimal im Jahr mit der Problematik Rechenschwäche / Dyskalkulie beschäftigt. Die Zielgruppe dieses im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) erscheinenden Journals sind die Lehrkräfte aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34978" }

  • Hauptnenner bilden

    Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56060" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite