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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN")
Es wurden 183 Einträge gefunden
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Ordnen
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen der Größe nach ordnen.
Details { "HE": [] }
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Zweiersystem
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die Umrechnung vom dualen auf das Zehnersystem.
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Zehnersystem in Dualsystem umwandeln
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen von Zehnersystem auf das Dualsystem umwandeln.
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Römische Zahlen
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen
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Quadratzahlen und ihre Eigenschaften
Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden viele interessante Eigenschaften von Quadratzahlen und viele Rechentricks rund um die Quadratzahlen vorgestellt.
Details { "HE": [] }
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Größter gemeinsamer Teiler bestimmen
Auf dieser Seite von mathekoenig.de lernen die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, wie man den größten gemeinsamen Teiler mit verschiedenen Methoden bestimmen kann.
Details { "HE": [] }
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Arbeitsmaterialien zu rationalen Zahlen
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden viele Materialien (Powerpoint-Präsentationen und Excel-Übungen) zu rationalen Zahlen angeboten.
Details { "HE": [] }
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Term (Mathematik)
Jede Zahl, jede Variable und jede sinnvolle Zusammenstellung von Zahlen, Variablen und Rechenzeichen oder Klammern o. ä. bezeichnet man in der Mathematik als Term.
Details { "DBS": "DE:DBS:56085" }
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Journal "Kopf und Zahl"
Der Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V. bringt in Zusammenarbeit mit den Mathematischen Instituten zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie ein Journal heraus, das sich zweimal im Jahr mit der Problematik Rechenschwäche / Dyskalkulie beschäftigt. Die Zielgruppe dieses im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) erscheinenden Journals sind die Lehrkräfte aller ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34978" }
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Hauptnenner bilden
Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56060" }