Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 129 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Aufgabe: Rechnungsformular

    Das Rechnungsformular muss mit Hilfe von Formeln und Zellbezügen ausgefüllt werden. Inhalte: Prozentrechnung, Rechnen mit Excel, absolute und relative Zellbezüge

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: Rechnungsformular erweitert

    Das Rechnungsformular soll nun so vorbereitet werden, dass die Kundenfelder und Artikelfelder durch die Eingabe der Kundennummer und der Artikelnummer ausgefüllt werden. Inhalte: wie Rechnungsformular, zusätzlich Sverweis-Funktion und Wenn-Funktion

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mensch gegen Maschine

    Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT in der Schule

    In dem Interview berschreibt der Lehrer Hendrik Haverkamp, wie er selbst ChatGPT im Unterricht einsetzt, wie er das Problem mit dem Datenschutz für seine Lerngruppen gelöst hat und warum er alternative Prüfungsformate für notwendig hält. Das Interview eignet sich gut als Einstieg, um mit den Lernenden den Einsatz von Chatbots im Unterricht zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen

    Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • QR-Codes

    Auf der Seite kann man lernen, was QR-Codes sind und wie sie funktionieren. Außerdem können dort QR-Codes direkt gescannt oder erstellt werden. Sehr schön ist die Möglichkeit, QR-Codes zum Ausmalen zu erstellen. Man kann z. B. Fragen formulieren. Die Sus müssen dann die Felder entsprechend der richtigen Antworten ausmalen.        

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umfangreiches Python-Skript

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basiskurs Datenbanken

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sichere Passwörter

    Im Rahmen von OINF (Obligatorisches Fach Informatik) bieten die Autoren auch eine Einheit zu Passwörtern an. Es geht um eine Sensibilisierung für die Problematik und um Strategien zur Erzeugung von sicheren Passwörtern für die persönliche Verwendung. Die Materialien richten sich an Lernende der Oberstufe, aber einzelne Elemente, wie der Kombinationen-Generator und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitales Informatikbuch

    Das Buch enthält Kurse, Aufgaben und Fachartikel zu verschiedenen Themen.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite