Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Schlagwörter: WEITERBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Fortbildungsangebote "Inklusive Bildung/Gemeinsamer Unterricht" in Sachsen-Anhalt

    Hier finden Sie Fort- und Weiterbildungsangebote für Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt. Mit Hilfe der Suchfunktionen können Sie unter dem Suchbegriff "Inklusion" mögliche Angebote finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51498" }

  • Inklusion in Niedersachsen: Fortbildung und Beratung

    Zur Unterstützung der Lehrkräfte bei der Umsetzung der inklusiven Schule hat das Niedersächsische Kultusministerium im Rahmen einer Qualifizierungsoffensive umfangreiche und differenzierte Fortbildungsangebote für Lehrkräfte aufgelegt. Viele tausend Lehrkräfte haben bereits an Fortbildungsmaßnahmen zur inklusiven Schule teilgenommen. Auch für Schulleitungen werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64963" }

  • Weiterbildung "Online-Zusammenarbeit im und für den Unterricht"

    Digitale Medien bieten viele Vorteile, um Unterrichtsstunden vorzubereiten und zu gestalten. Um diese Vorteile für sich zu nutzen, sind jedoch Kenntnisse über die verschiedenen Anwendungen und ihre Nutzung unerlässlich. Dazu vermittelt die Weiterbildung „Online-Zusammenarbeit im und für den Unterricht“ den praktischen Einsatz im Schulalltag: Doodle, Online-Mind-Mapping, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55392" }

  • Lehrkräftefortbildungen für die Grundschule in Baden-Württemberg

    Hier finden Grundschullehrkräfte viele Hinweise zu Fortbildungen, zum aktuellen Bildungsplan von Baden-Württemberg sowie weiterführende Materialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64958" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Universitätsbibliotheken und berufliche Fortbildung: Möglichkeiten der Schulungen zur Informationskompetenz als zielgruppenorientiertes Angebot zur Integration neuer Nutzergruppen. Aufgezeigt an einem ausgewählten Beispiel.

    Die vorliegende Arbeit zeigt am Beispiel der Universitätsbibliothek Marburg auf, wie sich die Schulung von Lehrern zur Vermittlung von Informationskompetenz an einer Universitätsbibliothek strategisch und bedarfsorientiert verorten und umsetzen lässt. An die Beschreibung, welche Bedeutung Fortbildungen allgemein inzwischen für Universitäten gewonnen haben, schließt sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41216" }

  • E-Learning-Portal Baden-Württemberg

    Auf diesen Seiten stellt das Landesinstitut für Schulentwicklung und das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg Informationen zu organisatorischen, technischen und didaktischen Fragen rund um das Thema E-Learning an Schulen zusammen. Außerdem findet man Praxisbeispiele, die zeigen, welche Spuren das E-Learning im Schulalltag Baden-Württembergs hinterlassen hat, den Stand ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39096" }

  • Aus- und Fortbildung des Führungspersonals (Bayern)

    Lehrgangsangebote der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14285" }

  • NIFF - Niedersächsisches Fernlern-Forum

    Das Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI) betreibt diese Plattform, die internetgestützte Fernlernkurse insbesondere für die Lehrerfortbildung bietet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19976" }

  • Digitalisierung meets LehrerInnenbildung

    Welchen Einfluss nimmt die digitale Transformation auf das Lernen und Lehren? Werden wir bald nur noch mit dem Computer lernen oder gar nicht mehr? Arbeiten Maschinen für uns oder wir für sie? Und welche neuen Lebens-, Lern- und Arbeitskonzepte ergeben sich aus den technologischen Fortschritten für eine von Vielfalt geprägte Gesellschaft? Brauchen wir ein Pflichtfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58501" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite