Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 166 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Skillstar ein Serious Game zu Verbraucherthemen

    Die neue, kostenfreie Spiele-App "Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden" vermittelt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und Nachhaltigkeit. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001962" }

  • Zikavirus: Übertreibung?

    Der ausführliche Artikel auf faz.net ʺWHO will Klarheit: Wie viel Übertreibung steckt in der Zika-Epidemie?ʺ verweist u.a. auf Studien, die eine seit 10.2015 verschärfte Untersuchungs- und Meldepflicht in Brasilien bzw. eine eventuelle zu geringe Berücksichtigung körperlicher Merkmale bei der Festlegung der Mikrozephalie - Grenzen anführen. Dies würde die in vielen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dynamische Mathematiksoftware

    Dieser Fachartikel zum Thema "Dynamische Mathematik" zeigt die Möglichkeiten auf, die sich durch die Nutzung dynamischer Mathematiksoftware ergeben. Neben Visualisierungen, die mit traditionellen Medien nicht realisierbar sind, fördert die Software einen aktiv-entdeckenden Zugang zu mathematischen Inhalten. Lernprozesse werden dadurch wirkungsvoll unterstützt und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000057" }

  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

  • Linksextremistische Jugendkultur und mediales Auftreten

    In diesem Arbeitsmaterial identifizieren die Schülerinnen und Schüler linksextremistisches Gedankengut in Jugendkultur und Medien und setzen sich mit Mobilisierungsstrategien der autonomen Szene auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001806" }

  • Die FRESCH-Methode im Rechtschreibunterricht der Grundschule

    In diesem Fachartikel erfahren Lehrkräfte, auf welchen Erkenntnissen die "FRESCH-Methode" basiert. Sie lernen vier Strategien und deren Symbole kennen, mithilfe derer ihre Schülerinnen und Schüler sämtliche Wörter der deutschen Sprache zukünftig (fast) fehlerfrei schreiben werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001873" }

  • Wiki (nicht nur) im Fremdsprachenunterricht

    In großen Klassenverbänden mit spürbarem Leistungsgefälle möchten Sie Unterricht mit individueller Differenzierung und sozialen Arbeitsformen organisieren und das Ganze sogar mit modernen Medien? Die Arbeit mit einem Wiki ist unter diesen Voraussetzungen einen Versuch wert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000110" }

  • Zikavirus: Übertreibung?

    Der ausführliche Artikel auf faz.net ”WHO will Klarheit: Wie viel Übertreibung steckt in der Zika-Epidemie?” verweist u.a. auf Studien, die eine seit 10.2015 verschärfte Untersuchungs- und Meldepflicht in Brasilien bzw. eine eventuelle zu geringe Berücksichtigung körperlicher Merkmale bei der Festlegung der Mikrozephalie - Grenzen anführen. Dies würde die in vielen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113398" }

  • Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen

    Der ʺLeitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sindʺ unterstützt dabei, an die Öffentlichkeit gerichtete Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regelungen für hessische Schulen und Kindertagesstätten (pdf)

    Im ʺInfektionsschutzgesetz - Leitfaden für Kinderbetreuungsstätten und Schulen in Hessenʺ finden sich die in Hessen zu befolgenden Regelungen bei Infektionskrankheiten und Kopflausbefall. Enthalten sind auch entsprechende Elterninformationen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite