Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEFÖRDERUNG)
Es wurden 435 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Buchempfehlungen für Jungen
Die Initiative MANNdat hilft mit der Jungen-Leseliste (aktuelle Literatur und Klassiker), die richtigen Bücher für Jungen zu finden.
Details { "HE": "DE:HE:2793990" }
-
ProLesen
Rund um den Themenkomplex ”Sprach-und Lesekompetenz” bietet das Schulportal Thüringen interessante Materialien aus verschiedenen Fachtagungen.
Details { "HE": "DE:HE:1612218" }
-
LegaKids.net - Das Internetprojekt rund um LRS
Das Internetprojekt LegaKids.net richtet sich speziell an Kinder mit LRS sowie an ihre Eltern und Lehrkräfte. Die Website hat einen Kinder- und einen Erwachsenenbereich.
Details { "HE": "DE:HE:1508736" }
-
Vorlesewettbewerb
In jedem Jahr werden die 6. Klassen zur Teilnahme am bundesweiten Lesewettstreit eingeladen. Alles Wissenswerte, Spielregeln, Bewertungskriterien und Tipps finden sich auf diesen Seiten.
Details { "HE": "DE:HE:323989" }
-
Digitale Bibliotheken
Auf den Seiten des Goethe-Instituts kann man die neueste Entwicklung im Bereich der Digitalisierung von Wissen verfolgen.
Details { "HE": "DE:HE:1761170" }
-
Schulbibliotheken in Deutschland?
Basedow1764’s Weblog Ideen, Nachrichten, Meinungen rund um Schulbibliothek und Schule.?
Details { "HE": "DE:HE:1362543" }
-
Leserattenservice - Dienstleistungen rund ums Buch
Angesiedelt in Rheinland-Pfalz gibt dieser Service dennoch Anregungen für Aktionen, Lesungen und Unterrichtsideen.
Details { "HE": "DE:HE:1248791" }
-
Deutschunterricht - Coachingideen
Unterrichts- und Didaktik-Ideen für das Fach Deutsch an allen Schulformen und Jahrgangsstufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:37837" }
-
Unsere Buchempfehlungen im August 2018
Buchempfehlungen im August 2018
Details { "LBS-BW": [] }
-
Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)
Die Hauptfunktion des Entwurfs für das Basismodul besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42377" }