Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 374 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Augen

    Illustriertes Arbeitsblatt zum Aufbau und zur Funkiton der Augen bei Insekten und Tieren.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.5" }

  • Staatenbildende Insekten - Die Waldameise. Kasten und Arbeitsteilung

    Bebildertes Arbeitsblatt zu den Aufgaben und Merkmalen von Königin, Männchen und Arbeiterinnen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.3" }

  • Tierethische Positionen

    Dürfen wir das Wohl und Leben der Tiere unseren Zwecken unterordnen? Oder müssen wir Tiere auf die gleiche Weise moralisch berücksichtigen wie Menschen? Jens Tuider und Prof. Dr. Ursula Wolf führen in Grundfragen der Tierethik ein

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kaltwasseraquarium

    Die umfassende Unterrichtseinheit vereint technische und inhaltliche Themen. U.a. werden die folgenden Aspekte erarbeitet: Abiotische Faktoren wie Temperatur, Licht; Biotische Faktoren wie Wasserpflanzen und tierische Beispielorganismen Einrichtung eines Kaltwasseraquariums;Arbeitsaufträge am fertigen Aquarium

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staatenbildende Insekten - Die Honigbiene. Kasten und Arbeitsteilung

    Bebildertes Arbeitsblatt zu den Aufgaben und Merkmalen von Königin, Drohne/Drohn und Arbeiterinnen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.1" }

  • Staatenbildende Insekten - Die Erdhummel

    Bebildertes Arbeitsblatt zum Körperbau und der Nahung einer Erdhummel, zum Jahr eines Hummelvolkes und zu geeigneten Maßnahmen als Schutz der Erdhummeln.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.5" }

  • Klar soweit? No. 40 - Hör‘ mal, wer da hämmert!

    Warum können Spechte eigentlich mit so unglaublich großer Kraft und Ausdauer auf diverse Hölzer eindreschen – ganz ohne Schaden zu nehmen? Der Frage „Warum bekommen Spechte eigentlich keine Gehirnerschütterung“ wird in einem Comic nachgegangen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013988" }

  • Vivarium Bad Hersfeld

    Das Vivarium ist eine Einrichtung der Fachschaft Biologie der Modellschule Obersberg in Bad Hersfeld und kann mit Schulklassen oder von interessierten Fachkollegen besucht werden. Die Webseite kann Anregungen für eigene Planungen zu einem Vivarium, seiner Einbindung in den Unterricht ... geben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110839" }

  • Ameisenstraße: Kommunizierende Systeme mit Roberta

    Dieses bei Lehrer - Online besprochene Lernmodul vermittelt das Sender-Empfänger-Modell als Kommunikationsmodell sowie nützliches Wissen über die Kommunikation und Verständigung von Tieren und Menschen. Am Beispiel der Ameisenstraße abstrahieren die Schülerinnen und Schüler das Verhalten von Tieren und übertragen es auf die Roboterwelt, indem sie es entsprechend dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1599948" }

  • Tierschutz durch Wissenschaft - Alternativen zu Tierversuchen

    Auf dem österreichischen Schulportal finden sie eine Zusammenstellung von Unterrichtsmaterialien, die sich mit Alternativmethoden zu Tierversuchen beschäftigen. Darin findet sich u.a. eine Unterrichtsreihe zu „Tierschutz durch Wissenschaft“. Damit ist das Umdenken in Wissenschaft und Forschung gemeint, mit dem Ziel das Leid von Versuchstieren zu verringern und wenn ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1093228" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite