Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WANDERUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • ʺIslam-Gebote stehen über dem Gesetz...ʺ

    Der Zeitungsartikel aus ʺDie Weltʺ v. 16.6.2016 stellt Befunde der Studie „Integration und Religion aus der Sicht von Türkeistämmigen in Deutschland“ dar (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulmaterial von der UNO-Flüchtlingshilfe

    Quiz, Filme, Spiele und Materialien zur Flüchtlingsthematik. z.B. Lehrmaterial ʺFlucht und Asylʺ, Lehrmaterial ʺWeltkarte - wir schützen Flüchtlingeʺ, Unterrichtsset ʺMigration und Asylʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2945089" }

  • Invasive Arten unter der Lupe

    Auf der Webseite werden fünf verschiedene invasive Arten der Schweiz kurz porträtiert (u.a. Kastaniengallwespe, Kastanienrindenkrebs, Asiatischer Laubholzbockkäfer...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ursachen von Arbeitsmarktdiskriminierung

    Ruud Koopmans, Susanne Veit, Ruta Yemane: Ethnische Hierarchien in der Bewerberauswahl: Ein Feldexperiment zu den Ursachen von Arbeitsmarktdiskriminierung (WZB 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺWir schaffen dasʺ

    Der Satz wurde zum Slogan sowohl der ʺWillkommenskulturʺ als auch des ʺKontrollverlustesʺ (Aus Politik und Zeitgeschichte 30-32/2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Integrationspolitik

    Zwar herrscht Konsens darüber, dass diejenigen, die neu ins Land kommen und dauerhaft bleiben werden, Teil der Gesellschaft werden sollen. Strittig ist aber, wie dies am besten gelingen kann (APuZ 27-29/2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Integration - In Gemeinschaft zusammen leben

    Die Integration der auf Dauer und rechtmäßig in Deutschland lebenden Zuwanderinnen und Zuwanderer ist eine der wichtigsten innenpolitischen Aufgaben (BMI 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitzeugenbericht Francesco dAvino

    Francesco dAvino kam 1958 mit 18 Jahren aus Italien nach Deutschland, um Geld zu verdienen. In diesem Hörbeitrag erzählt er seine Lebensgeschichte und davon, worauf er aufgrund seiner Migration nach Deutschland stolz ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000072" }

  • Griechische Antike

    Unter dem Begriff Griechische Antike versteht man allgemein die Zeitspanne von circa 1200 v. Chr. bis 146 n. Chr. Die Epoche des antiken Griechenlands umfasst folglich etwa ein ganzes Jahrtausend. Die antike griechische Geschichte beginnt mit der großen Wanderung der griechischen Stämme nach Hellas, dem heutigen Griechenland. Quelle

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830717" }

  • Gegen den Strom. West-Ost-Übersiedlungen in der evangelischen Kirche

    Der Beitrag zeigt am Beispiel von Personen der evangelischen Kirche, warum und wie es bis zum Mauerbau 1961 zur West-Ost-Migration kam.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000055" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite