Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHER)
Es wurden 142 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Arbeitsblatt "Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher"
Dieses Arbeitsblatt für die Sekundarstufe II erklärt den Lernenden, wie sie Nachhaltigkeit in ihren Lebensstil sinnvoll integrieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000375" }
-
Webquest: Faires Handy?
Webquest: Faires Handy?
Details { "HE": [] }
-
Verbraucher entscheiden
Zur Bundestagswahl 2013 bietet der Wahlcheck des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) neue Wege zur Entscheidung. Lebensmittel, Gesundheit, Digitales, Energie und Finanzen:Welche Themen sind wichtig und wie stehen die Parteien dazu.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1694189" }
-
Gesetzesauszug zu Überschuldung - Verbraucherinsolvenz
Gesetzesauszug zu Überschuldung - Verbraucherinsolvenz
Details { "LBS-BW": [] }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Braunkohlenflussbild (2003)
Vom Abbau zum Verbraucher.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.40" }
-
Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys
Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42795" }
-
Berlin: Freiwilliges ökologisches Jahr
Das Freiwillige Ökologische Jahr ( FÖJ ) bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich ein Jahr lang aktiv im Umwelt- und Naturschutz zu engagieren. Das FÖJ integriert umweltbezogene und arbeitsmarktpolitische Schwerpunktsetzungen und dient der beruflichen Orientierung.
Details { "DBS": "DE:DBS:20154" }
-
Unterrichtseinheit: Suffizienz im Alltag
Exemplarisches Beispiel, wie Lehrkräfte Suffizienz im Kontext von Nachhaltigkeit als Unterrichtseinheit behandeln können. Die Ausführungen gehen von einer Dauer von drei Schulstunden mit einer Dauer von 45 Minuten aus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016780" }
-
Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34175" }
-
Überschuldung - Verbraucherinsolvenz
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Gefahr der eigenen Überschuldung und entwickeln Perspektiven bei akuter Schuldensituation
Details { "LBS-BW": [] }