Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIELZEUG) und (Schlagwörter: NAWI) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 38 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Tanzende Puppe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe der tanzenden Puppe soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt und die Funktionsweise eines Getriebes selbstständig erfahren werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008031" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Kran
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Krans kann das Thema Kraftwandler veranschaulicht und praktisch umgesetzt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008025" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Die Drehscheibe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau der Drehscheibe bietet die Möglichkeit die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) zu erfahren und die daraus resultierende Drehbewegung zu beobachten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008040" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kartesischer Taucher
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Flaschentaucher ist sehr schnell und einfach herzustellen. Dadurch kann er bereits in der ersten Klasse von den Schülern gebaut werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008038" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Bewegte Zahnräder
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die bewegten Zahnräder werden durch Kurbeln bewegt und veranschaulichen das Prinzip eines Zahnradgetriebes.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008032" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Kerzenwippe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Warum fängt die Kerzenwippe nach dem Anzünden der Kerzen selbstständig an zu wippen? Das Hebelgesetz bietet die Möglichkeit eine einfache Erklärung für die scheinbare Zauberei zu finden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008023" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Luftballonantrieb: Auto
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Automodell mit Luftballonantrieb ist einfach zu bauen und kann von jedem Schüler alleine gebastelt werden. Eine partnerschaftliche Arbeitsweise bietet jedoch zusätzlich die Möglichkeit, dass die Kinder bei eventuell ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008017" }