Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • GEOMAR- Materialien für Schulen

    Hier finden Sie Materialien zum Download speziell für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, oder auch als Lesestoff zum naturwissenschaftlichen Hintergrund der Arbeitsthemen von GEOMAR.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017082" }

  • Südwestfalen spielend entdecken – vom SchülerInnen-Wettbewerb zur Entwicklung von regionalem Unterrichtsmaterial

    Die sog. Bildungsabwanderung ist ein zentrales Thema für die Region Südwestfalen. Um dem entgegenzuwirken, muss frühzeitig in die "Köpfe" der SchülerInnen und auch LehrerInnen investiert werden. Es geht um die "positive" Entdeckung des eigenen Lebensraums und das Aufzeigen der Möglichkeit zur Mitgestaltung der Heimatregion. Vor diesem Hintergrund ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013392" }

  • Polnische Vornamen

    Magorzata - Magosia - Gosia - Gosieka - Gosiucha - Polnische Vornamen verfügen über eine scheinbar unendliche Zahl an Verkleinerungs- und liebevollen Koseformen. Sie drücken Nähe und Verbundenheit aus und sind ein lebendiges Spiel mit der Sprache. Manchmal ist es nicht leicht, von einem Spitznamen (z.B. "Kuba") auf den vollen Namen ("Jakub") zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015852" }

  • Projekt "Keep Cool": Das Spiel zum Klimawandel

    Beim "Keep Cool"-Spiel gilt es, die Gemeinschaftsinteressen des Klimaschutzes gegen die Bedürfnisse des Einzelnen abzuwägen. Jugendliche lernen so die Schwierigkeiten zum Schutz des Klimas kennen und setzen sich mit den politischen Fragen auf spielerische Weise auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000045" }

  • Spiel der Welt - Fußball

    Fußball ist ein globales Phänomen: der Weltsport des 20. und 21. Jahrhunderts, ein wirtschaftliches Erfolgsmodell, Gesprächsstoff für Millionen. Gekickt wird in den ecuadorianischen Andenausläufern ebenso wie im niederländischen Flachland. Spiele im Stadion und Live-Übertragungen auf Großleinwänden werden zu emotionsgeladenen Massenerlebnissen, die Menschen jeglichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45333" }

  • "KEEP COOL mobil" im Unterricht

    "KEEP COOL mobil" richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren und ist geeignet für den Unterricht in den Klassen 8 bis 13 an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie für Einrichtungen der außerschulischen Bildung und freizeitliche Jugendtreff-Angebote. Um das Spiel einzusetzen, sind keine speziellen Vorkenntnisse seitens der Lernenden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001946" }

  • Kinderweltreise.de

    Auf dem werbefinanzierten Portal reisen Kinder auf alle Kontinente der Erde und lernen Land und Leute kennen. Gleichzeitig erfahren sie, wie Kinder in den verschiedenen Ländern der Welt leben, was sie essen, ob sie zur Schule gehen und wie es mit ihren Rechten aussieht. Eingebunden ist die kinderweltreise in ein kleines Spiel, bei dem die Kinder Stempel für einen virtuellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58774" }

  • Themenblätter Landeskunde

    Eine Sammlung diverser Themenblätter zur Landeskunde beispielsweise werden das polnische Schulsystem, polnische Lieder und polnische Gerichte thematisiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015853" }

  • Energiespiel 2010

    Energie einmal ganz anders: Die Schülerinnen und Schüler loggen sich ein und gehen im Internet auf eine Zeitreise bis 2050. Sie sind die Entscheider und Superminister und planen und gestalten die gesamte Energieversorgung des Landes Energetika. Energie lässt sich so online im Unterricht wie auch zu Hause spielen und spielerisch lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000047" }

  • Youth Unstoppable

    Mit ihrem bewegenden Film weckt Slater Jewell-Kemker ein Gefühl von globaler Zusammengehörigkeit und regt zu persönlichem Engagement an – und klingt am Ende hoffnungsvoll: „Ich glaube, dass eine andere Welt möglich ist“.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016998" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite