Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHOOL) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Luxemburger Studien zum Wohlbefinden der Jugendlichen in Luxemburg (Pilotbefragung 1999)

    Die drei Teile der im Rahmen der internationalen Erhebung „Health Behaviour in School-Aged Children (HBSC) durchgeführten Pilotstudie konzentrieren sich auf spezifische Ergebnisse der Untersuchung in den Klassen 5 und 6, auf die Länderergebnisse für Luxemburg sowie auf die Ergebnisse im internationalen Vergleich, wie sie im Rahmen der Erhebung erhoben wurden. Sie sind ganz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37952" }

  • Lernangebote von schooltogo.de

    School to go ist eine gemeinsame Initiative des Forschungsinstituts Bildung Digital (FoBiD) an der Universität des Saarlandes, geleitet von Prof. Dr. Julia Knopf, und der DFKI-Forschungsgruppe Smart Enterprise Engineering an der Universität Osnabrück (Niedersachsen), geleitet von Prof. Dr. Oliver Thomas. Mit dieser Initiative leisten beide Institutionen einen Beitrag zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61442" }

  • PIRLS 2001

    Thirty-five countries participated in PIRLS 2001, IEA´s new state-of-the-art Progress in International Reading Literacy Study at the fourth grade (9- and 10-year-olds). With 150,000 students tested, PIRLS 2001 is the first in a planned 5-year cycle of international trend studies in reading literacy. Directed by the International Study Center at Boston College, PIRLS consists ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18353" }

  • How Long Do Teacher Effects Persist?

    Previous findings from experimental and non-experimental studies have demonstrated that teachers differ in their effectiveness. In addition, evidence from non-experimental studies has indicated that teacher effects can last up to five years. This study used high-quality data from a four-year randomized experiment in which teachers and students were randomly assigned to classes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38158" }

  • Berufsbildung / Berufsausbildung / Weiterbildung - Ein Überblick

    Die berufliche Bildung in der Bundesrepublik Deutschland wird hier vorgestellt, es werden Informationen zum dualenAusbildungssystem sowie rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen der Berufsbildung ausführlich dargelegt. Weitere Themenfelder betreffen Bildungsreformen und die Finanzierung der beruflichen Bildung sowie die Förderung von Benachteiligten, das Dokument wurde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34671" }

  • The Big Myth - How did it all begin? Every culture has its own answer!

    The International Association for Intercultural Education together with Distant Train provides in English and in Nederlands a rich variety of myths allover the world. Big Myth is a new experimental learning module designed for use in European primary school classrooms. It is a sociology textbook for the comparative study of world creation mythology. The myths are told using ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12157" }

  • International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) - Projekt am IFS der TU Dortmund

    Mit der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) werden erstmalig im internationalen Vergleich informations- und computerbezogene Kompetenzen von Jugendlichen gemessen sowie die schulischen und außerschulischen Rahmenbedingungen ihres Erwerbs empirisch elaboriert erfasst. Die Studie wird von der IEA international koordiniert und greift mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54607" }

  • Ma.t.che.s. - Make the chemistry sexy

    Ma.t.che.s. ist ein von der Europäischen Kommission im Rahmen des ERASMUS+ - Programms gefördertes Projekt mit dem Ziel, die Attraktivität von Chemie als Schulfach zu erhöhen. Auf der Homepage finden sich verschiedene Materialien (Vorschläge für Projekte, Arbeitsblätter, Spiele), die heruntergeladen und frei verwendet werden können. Die meisten Materialien liegen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59725" }

  • Neue Perspektiven in der beruflichen Benachteiligtenförderung - Qualifizierungsbausteine verbessern die Chancen auf einen Ausbildungsplatz

    Erläutert wird das Konzept der Qualifizierungsbausteine in Maßnahmen der Berufsvorbereitung im Rahmen der Benachteiligtenförderung. Es gibt diverse Verweise auf Dokumente zu gesetzlichen Grundlagen und Entwicklungen, Modellen, der Umsetzung in Projekten, Beispiele für Qualifizierungsbausteine in einzelnen Berufen, Datenbanken und Literaturhinweise.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35914" }

  • COVID-19: Ressourcen für Deutschland von Better Internet for Kids

    Im Frühjahr 2020 hat der Coronavirus und die durch ihn ausgelöste Covid-19 -Pandemie zur Schließung von Schulen in ganz Europa geführt. Die Plattform für einen sicheren Umgang von Kindern mit dem Internet bietet länderspezifische Informationen zu Hausaufgaben-Apps und anderen Online-Lernangeboten, zu Fragen rund um Sicherheitseinstellungen und Datenschutz, aber auch zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61812" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite