Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRINTMEDIEN) und (Schlagwörter: PRINTMEDIEN)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Printmedien: Bücher
Printmedien: Bücher
Details { "HE": [] }
-
Wahlwerbungen in Printmedien analysieren
7. bis 8. JahrgangsstufeMit einem vorgegebenen Analyseschema sollen Werbeanzeigen von politischen Parteien analysiert werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230254" }
-
Wahlwerbungen in Printmedien analysieren
Dieser Unterrichtsvorschlag lenkt die Aufmerksamkeit auf Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften. Mit Hilfe eines vorgegebenen Analyseschemas sollen Werbeanzeigen aller kandidierenden Parteien analysiert werden (Zentrum Polis 2018).
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtseinheit Printmedien für die Grundschule "Wir entdecken Zeitschrift und Zeitung" - von spiegel.de
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 mit Printjournalismus. Dabei setzen sie sich aktiv mit Zeitschriften und Zeitungen auseinander.
Details { "DBS": "DE:DBS:62855" }
-
Anzeigenschaltung in Print- und Online-Medien
Immer häufiger stellt sich für Unternehmen die Frage, ob sie ihre Stellenangebote in der Zeitung und/oder im Internet schalten. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler entscheidungsrelevante Aspekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001790" }
-
NiLS-Publikationen
Veröffentlichungen als Internet-Fassung bzw. PDF-Dateien zum Bereich Medienbildung stehen hier für die Schulpraxis zur Verfügung.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1646.0" }
-
Mediengestalterin/Mediengestalter Digital und Print
Kreativität mit digitaler Technik verbinden ? das ermöglicht der Beruf der Mediengestalterin/des Mediengestalters Digital und Print.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53187" }
-
Medien in Polen
Auf den ersten Blick unterscheidet sich die polnische Medienlandschaft nicht sehr von der deutschen. So gehören viele der in Polen erscheinenden Zeitungen und Zeitschriften zu mittlerweile europaweit arbeitenden Medienkonzernen, weshalb viele polnische Titelblätter im Erscheinungsbild oft ihren deutschen Entsprechungen gleichen. Dennoch haben sie inhaltlich eigene Profile ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015866" }
-
mediengestalter.info
Plattform für Mediengestalter zum Informationsaustausch. Themen: Ausbildung, Prüfungen, Design, Printmedien, Nonprint, Tutorials, Wissen uvm.
Details { "DBS": "DE:DBS:25152" }
-
La publicité entre information et manipulation
Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }