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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PKS-WERT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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  • Beidseitiges Konfidenzintervall mit GTR oder CAS berechnen, Beispiel 3 | W.20.01

    Bei einer Wahrscheinlichkeitsverteilung (Binomial- oder Normalverteilung) hat man oft zwei Grenzen gegeben und fragt dann mit welcher W.S. ein folgendes Ereignis zwischen diesen Grenzen liegen wird. Bei einem Konfidenzintervall ist die Fragestellung umgekehrt. Man hat eine W.S. gegeben und fragt, wie man zwei Grenzen wählen muss, damit die W.S. zwischen diesen Grenzen genau ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010844" }

  • Beidseitiges Konfidenzintervall mit GTR oder CAS berechnen | W.20.01

    Bei einer Wahrscheinlichkeitsverteilung (Binomial- oder Normalverteilung) hat man oft zwei Grenzen gegeben und fragt dann mit welcher W.S. ein folgendes Ereignis zwischen diesen Grenzen liegen wird. Bei einem Konfidenzintervall ist die Fragestellung umgekehrt. Man hat eine W.S. gegeben und fragt, wie man zwei Grenzen wählen muss, damit die W.S. zwischen diesen Grenzen genau ...

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  • Abstand Punkt Gerade berechnen mit GTR oder CAS, Beispiel 1 | V.03.04

    Den Abstand Punkt Gerade kann man auf mehrere Arten berechnen. Für eine der Möglichkeiten verwendet man grafischen Taschenrechner (also GTR oder CAS). Man schreibt die Gerade in Punktform um (stellt also einen laufenden Punkt auf) und bestimmt den Abstand von diesem laufenden Punkt zum Ausgangspunkt (in Abhängigkeit vom Parameter). Diesen Abstand gibt man als Funktion in ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010434" }

  • Beidseitiges Konfidenzintervall über Normalverteilung berechnen, Beispiel 2 | W.20.05

    Beidseitiges Konfidenzintervall: Bei einer Wahrscheinlichkeitsverteilung (Binomial- oder Normalverteilung) hat man oft zwei Grenzen gegeben und fragt dann mit welcher W.S. ein folgendes Ereignis zwischen diesen Grenzen liegen wird. Bei einem Konfidenzintervall ist die Fragestellung umgekehrt. Man hat eine W.S. gegeben und fragt, wie man zwei Grenzen wählen muss, damit die ...

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  • Arbeits­blät­ter für die Themen­be­rei­che Denkmal­schutz und Kultur­erbe

    Schüler erleben gebaute Geschichte und lernen so den Wert und die Bedeu­tung von Kultur­denk­ma­len kennen das ist die Idee von denkmal aktiv. Die verschiedenen Arbeits­blät­ter erschlie­ßen die Themen­be­rei­che Denkmal­schutz und Kultur­erbe und bieten allen am Thema inter­es­sier­ten Lehrkräf­ten Anregun­gen für die Unter­richts­ge­stal­tung und ...

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  • Verkettete Funktionen berechnen, Beispiel 1 | A.52.03

    Eine Verkettung (oder Verknüpfung) von Funktionen ist eine hintereinander Ausführung von zwei Funktionen. f(g(x)) bedeutet, dass man einen x-Wert hat, diesen setzt man in die Funktion g(x) ein, das Ergebnis setzt man in die Funktion f(x) ein. Es gibt noch andere Schreibweisen. Ausgesprochen wird das Ganze als „f nach g von x“.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009687" }

  • Beidseitiges Konfidenzintervall mit GTR oder CAS berechnen, Beispiel 1 | W.20.01

    Bei einer Wahrscheinlichkeitsverteilung (Binomial- oder Normalverteilung) hat man oft zwei Grenzen gegeben und fragt dann mit welcher W.S. ein folgendes Ereignis zwischen diesen Grenzen liegen wird. Bei einem Konfidenzintervall ist die Fragestellung umgekehrt. Man hat eine W.S. gegeben und fragt, wie man zwei Grenzen wählen muss, damit die W.S. zwischen diesen Grenzen genau ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010842" }

  • Abstand Punkt Gerade berechnen mit GTR oder CAS | V.03.04

    Den Abstand Punkt Gerade kann man auf mehrere Arten berechnen. Für eine der Möglichkeiten verwendet man grafischen Taschenrechner (also GTR oder CAS). Man schreibt die Gerade in Punktform um (stellt also einen laufenden Punkt auf) und bestimmt den Abstand von diesem laufenden Punkt zum Ausgangspunkt (in Abhängigkeit vom Parameter). Diesen Abstand gibt man als Funktion in ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010433" }

  • Die Französische Revolution erreicht den Südwesten - Unterrichtsablauf bei planet-schule.de

    Inhaltlich sollen die Schülerinnen und Schüler [] die Auseinandersetzung um die Gründung freiheitlicher Nationalstaaten im 19. Jahrhundert in Europa analysieren und bewerten können. Fachbegriffe, auf die dabei besonderer Wert gelegt wird, sind: napoleonische Flurbereinigung, Einheit und Freiheit, Bürgertum, Zensur, Nationalstaat sowie Verfassung: Bürger- und ...

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    { "DBS": "DE:DBS:60146" }

  • Erinnern gegen das Vergessen. - Gespräche mit Zeitzeugen

    Der 27. Januar ist der Tag der Befreiung von Auschwitz und offizieller deutscher Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Die Zeitzeugenbörse und das Maximilian-Kolbe-Werk vermitteln Gespräche mit Zeitzeugen an Schulen und andere Interessierte. Damit fördern sie den Austausch zwischen den Generationen und schaffen eine Öffentlichkeit für persönliche ...

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    { "DBS": "DE:DBS:60095" }

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