Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 290 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Der magnetische Ninja

    Wird Kupferdraht um einen Nagel gewickelt und werden die Enden des Drahts abisoliert, damit man sie an eine Batterie anschließen kann, erhält man einen Elektromagnet! Kann so ein Magnet auch das Gewicht eines erwachsenen Mannes halten? Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001683" }

  • SUPRA - Spiegel - Zusätzliche Angebote

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Die Schüler/-innen + bauen Guckkästen und beobachten damit Spiegelbilder. + bauen Zauberkästen und führen damit Zaubertricks vor; erklären den Zaubertrick. + beobachten Spiegelbilder beim Dreifachspiegel. + ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007921" }

  • Lingo MINT: Das alles ist Salz

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014523" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Wackeldackel

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zwei Holzstäbchen werden als Achsen parallel zueinander durch vorher gebohrte Löcher durch die Papprolle gesteckt. Für die antreibende Achse müssen zusätzlich zwei Schlitze in die Rolle geschnitten werden. Der Gummi wird an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008009" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 6: Warum hält eine Styroporbox warm? Anwendung des Temperaturangleichs in Luft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass in Luft der Temperaturangleich langsam erfolgt, weil Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, + erfahren, dass Styropor, Fell, Wolle und andere ähnliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007881" }

  • Mit Elektrizität experimentieren

    Dieses Experiment thematisiert "Elektrizität" und richtet sich an Lernende im Alter von 11 bis 14 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016605" }

  • Wasserkraft

    Dieses Experiment ist für Lernende von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert den "hydrostatische Druck".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016649" }

  • Bestimmung der Solarkonstante

    Dieses Experiment thematisiert "Sonnenenergie" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016607" }

  • Warum ein Bauchklatscher weh tut

    Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Oberflächenspannung des Wassers".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016661" }

  • Solarofen in einer Pizza-Schachtel

    Dieses Experiment thematisiert "Wärme" und richtet sich an Lernende im Alter bis 10 Jahre.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016606" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite