Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OECD-STUDIE)

Es wurden 449 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • IAQ-Studie zu Niedriglöhnen (2008)

    Laut dieser Studie von 2008 stieg der Anteil der Geringverdiener in zehn Jahren von 15 auf 22,2 Prozent - und drei Viertel von ihnen sind gut ausgebildet. Gleichzeitig beobachteten die Forscher, dass die Billiglöhne weiter fallen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:85423" }

  • Musizieren mit Kindern - Studie zur musikalischen Entwicklung von Kindern im Alter von knapp 2 bis 7 Jahren (Projektbericht)

    Fördergeber*in: Steo-Stiftung, Zürich

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:821e58ca-fdeb-4857-a303-548e201e06bf" }

  • StEG: Publikationen

    Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ - mit Ergebnisbroschüren zu den drei Projekt-Phasen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46505" }

  • Sexueller Missbrauch im Sport

    Sexueller Missbrauch im Sport:ʺIch muss mal fühlen, wie stark deine Muskeln geworden sindʺ Sexueller Missbrauch ist im deutschen Sport sehr weit verbreitet, sagt die Autorin einer Studie. Denn Trainer haben Zugriff auf die Körper junger Menschen. Archiv DIE ZEIT - Interview: Christian Spiller 30. November 2017,

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sachsen ist neuer Klassenprimus: Dossier zu PISA 2006

    PISA (Programme for International Student Assessment) ist der weltweit größte Schulleistungstest der OECD. PISA-E vergleicht parallel dazu die Schulleistungen in den 16 Bundesländern. Getestet wurden 57 000 Schüler an 1500 Schulen. Dabei landete Sachsen in allen Disziplinen auf Platz eins, gefolgt von Bayern, Thüringen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Das Ergebnis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41935" }

  • Moderne Mythen: Wachstum

    Montag, 12.06.2006, 8:30 Uhr, hr2 Von Christa Schell Nach einer Untersuchung der OECD ist ökonomisches Wachstum eine Erscheinung der jüngeren Menschheitsgeschichte und gründet auf wachsendem Bedarf an Rohstoffen wie Kohle und Öl. John Stuart Mill, einer der großen Ökonomen des 19. Jahrhunderts sagte, daß immerwährendes wirtschaftliches Wachstum, immer neue ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320090", "HE": "DE:HE:130547" }

  • A Skills Beyond School Review of Germany.

    In der Reihe “Skills Beyond School” widmet sich die OECD den beruflichen Perspektiven von Schulabgängern. Dabei stehen Übergänge vom Schul- in das Berufsbildungssystem sowie in den Arbeitsmarkt im Blickpunkt. Ein weiterer Aspekt betrifft den Übergang von der beruflichen Bildung in die (postsekundäre) akademische Bildung bzw. Weiterqualifizierung und die dauerhafte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50900" }

  • BERLIN-Studie: Bildungsentscheidungen und Bildungsverläufe vor dem Hintergrund struktureller Veränderungen im Berliner Sekundarschulwesen

    Die BERLIN-Studie ist die wissenschaftliche Begleituntersuchung zur Berliner Schulstrukturreform, deren zentrale Merkmale die Zusammenlegung der bisherigen Haupt-, Real- und Gesamtschulen zur neu eingeführten Integrieren Sekundarschule (ISS) und die Neugestaltung des Übergangsverfahrens in die weiterführenden Schulen sind. Die Ergebnisse der BERLIN-Studie zu den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58459" }

  • Forschungsbericht: Verstehen von Sachtexten in der Grundschule. Eine empirische Studie in der 4. Klasse (2003)

    Die Studie untersucht die Frage, wie Texte am besten rezipiert werden können. Im Deutschunterricht werden von den Lehrkräften verschiedene Strategien verfolgt, um Informationen aus Texten zu ermitteln. Die Entscheidung für eine bestimmte Methode mag lernpsychologisch und didaktisch begründet sein, jedoch weiß man nicht, welche der angewandten Strategien zum Leseverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29260" }

  • Ganztagsschule in Frankreich: eine Fallstudie.

    Die im Rahmen des Projekts "Bildung Plus" erstellte Fallstudie vergleicht eine Frankfurter Schule mit ihrer Partnerschule in Marseille. Die so angelegte Studie nutzt damit die Forschungserfahrungen aus einem langjährigen Projekt zum Thema "Einwanderung und Integration im Städtevergleich: Frankfurt am Main und Marseille". Beispielhaft werden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23078" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite