Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK")

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Rossipotti

    Ein unabhängiges Literaturmagazin mit vielen interessanten Beiträgen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - auch für die Unterrichtsplanung gut geeignet! Es erscheint alle 3 Monate zu einem neuen Schwerpunktthema (wie ``Märchen``, ´´Entdeckungsreisen´´ oder ´´Geburtstagsfieber´´). Zu den Inhalten gehören ein Fortsetzungsroman (Rubrik ´´Das geheime Buch´´), ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018697" }

  • Jugendbuch-Couch

    Die Jugendbuch-Couch ist ein Online-Magazin, in dem es natürlich ausschließlich um Jugendbücher geht. Es erscheint einmal im Monat, und in jeder Ausgabe gibt es Besprechungen zu aktuellen Büchern, ein ausführliches Interview und verschiedene Specials.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1358412" }

  • "alphaben" - Lese-App für Kinder ab 6 Jahren zur digitalen Leseförderung am Tablet im Unterricht.

    "alphaben.app" ist eine kostenpflichtige App für die digitale Leseförderung am Tablet für Kinder ab 6 Jahren bis hin zur Sekundarstufe. Die App beinhaltet über 300 Bücher namhafter Verlage für unterschiedliche Leseniveaus, mit Quizfragen, dem Mildenberger Silbentrenner sowie Worterklärungen per Fingertipp und Analyse-Möglichkeiten für Lehrkräfte. Die App ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65141" }

  • Leseförderung: Podcast produzieren im Unterricht - Erfahrungsbericht beim Deutschen Schulportal

    Einen Podcast mit Schülerinnen und Schülern erstellen? Davor schrecken viele Lehrkräfte noch zurück, weil sie selbst wenig Erfahrung mit dem Audio-Format haben. Dabei eignet es sich sehr gut, um zum Beispiel die analoge Schulbuchlektüre mit der digitalen Welt der Schülerinnen und Schüler zu verbinden. Das sagt jedenfalls Lena Stenz, die mit der Plattform Bücheralarm ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64349" }

  • Ideenset "Lust am Lesen"

    Die Lesekompetenzen der Kinder im 1. Zyklus unterscheiden sich stark. Lust am Lesen lässt verschiedene Zugänge und Bearbeitungsmöglichkeiten zu analogen wie auch digitalen Medien zu. Die Lernenden erhalten durch diese Vielfalt die Chance, positive Leserfahrungen zu sammeln, verschiedene Medien auszuprobieren, zu erforschen und aus ihnen zu lernen. Auf dem Portal finden Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62621" }

  • Leseförderung: Lesen, Verstehen, Malen

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema Leseförderung verbindet Textliches mit Visuellem, beziehungsweise Lesen mit Malen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, Texte zu erfassen und sie inhaltlich genau zu interpretieren, indem sie Informationen aus einfachen Sätzen in Zeichnungen umsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002135" }

  • Leseförderung: lesen, malen, schreiben

    In diesem Arbeitsmaterial "Leseförderung: lesen, malen, schreiben" erwartet die Schülerinnen und Schüler ein Rätselspaß, denn nur durch das Lesen von Kurzsätzen und das Füllen derer Lücken können sie die Malaufträge in ausgewiesene Kästchen umsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002165" }

  • Leseförderung mit Tiergeschichten: Wo ist mein Hund Walter?

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Leseförderung in der Grundschule" motiviert die Schülerinnen und Schüler mit einer lebensweltnahen Aufgabe zum genauen Lesen. Auf der Suche nach Hund Walter setzen sie Informationen aus Texten in Zeichnungen um und vergleichen Texte miteinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002183" }

  • Zisch: Zeitung in der Schule

    Das von der BremerLeselust geförderte Projekt „Zeitung in der Schule“, kurz Zisch, wurde vom WESER-KURIER in Zusammenarbeit mit dem Aachener Izop-Institut entwickelt. Seit 2003 kommen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Bremen und dem nahen Niedersachsen in den Genuss intensiver Zeitungslektüre. Teilnehmenden Schulklassen wird über drei Monate jeden Morgen ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27824" }

  • Textadventures mit Twine

    Twine ist eine Open Source-Software, mit der sich ganz einfach interaktive Geschichten gestalten lassen. Der Clou bei den sogenannten Textadventures: Die Leserinnen und Leser haben Wahlmöglichkeiten und bestimmen dadurch die Handlung mit. Wie gemeinsam solche Spielgeschichten entwickelt und mit Twine umgesetzt werden können, vermittelt das didaktisch-methodische Konzept, das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61529" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite