Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Escape Form Mars

    Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 8 wichtige Fragen ...

    In diesem übersichtlichen Beitrag werden die Fragen, was Urheberrecht eigentlich ist, und was bei der Nutzung digitaler Medien für verschiedene Anwendungszwecke zu beachten ist. Der Artikel richtet sich an Schülerinnen und Schüler und Berufstätige und geht auch konkret auf die geltende Rechtslage für die Verwendung von digitalen Medien im Unterricht ein. Die kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgaben und Lösungen zum Einstieg in die Tabellenkalkulation mit Excel

    Der Lehrer für Informationstechnologie, Pedro May, hat Aufgaben und Lösungen für den Einstieg in Excel zum Download bereitgestellt. Folgende Themen werden behandelt: Relative und absolute Zellbezüge Grundrechenarten Prozentrechnen, Kalkulation Einfache Funktionen: Anzahl, Werte zählen, Min-, Max-, Mittelwert Wenn-Funktion und logische Funktionen Listen- und Auswahlfelder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Instahub

    Der Informatiklehrer, Julian Dorn, hat ein soziales Netzwerk, ähnlich Instagramm, entwickelt, das aber nur für Lehrzwecke eingesetzt wird. Die Lernenden haben z. B. die Möglichkeit, ihren eigenen Hub als Administrator zu verwalten. In diesem Kontext können sie auch SQL-Abfragen in der Netzwerk-Datenbank vornehmen. Es gibt bereits Unterrichtsentwürfe, die auch auf Instahub ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI-Kurs

    Der umfangreiche Kurs führt in folgende Inhalte ein: Woher kommt KI? Lerne über die Hintergründe der KI und ihre Entwicklungen Wie baut man eine KI? Programmiere deine erste KI (mit Einführung in Python*) Wie geht man mit KI um? Diskutiere, wie sich KI auf die Gesellschaft auswirkt Das Login kann persönlich oder mit einem Klassencode, den die Lehrkraft zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Computerspiele Unterrichtsmaterial

    Computerspiele Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.389" }

  • Selfhtml - Grundlagenwerk für die Erstellung von Webseiten

    Selthtml liefert Anleitungen zu HTML, CSS, PHP, XML ... und andere Inhalte, die mit der Erstellung von Websites in Zusammenhang stehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jupyter Notebook

    Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }

  • ChatGPT: Diskussion und kritischer Umgang

    Der mdr setzt sich in einem umfangreichen Beitrag mit dem Nutzen und den Gefahren des Einsatzes von ChatGPT in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auseinander. Der Artikel enthält auch Links weiterführenden Beiträgen.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite