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11 bis 20
  • Matheboard

    Die Plattform liefert SchülerInnen, Studierenden und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe bei mathematischen Herausforderungen. Fragen können kostenlos und ohne jegliche Registrierung im Forum gestellt werden. Die vielen ehrenamtlichen ModeratorenInnen und Freiwilligen der Gemeinschaft helfen rund um die Uhr und sorgen dafür, dass jede Frage beantwortet ...

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    { "DBS": "DE:DBS:45390" }

  • Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen, Beispiel 3 | A.42.09

    Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion „beginnt“. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009491" }

  • Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen, Beispiel 2 | A.42.09

    Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion „beginnt“. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009490" }

  • Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen, Beispiel 1 | A.42.09

    Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion „beginnt“. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009489" }

  • Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen | A.42.09

    Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion „beginnt“. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009488" }

  • Spleißen, Prozessierung von prä mRNA

    Die englischsprachige Animation zeigt (zu?) detailliert das Splicen (Spleißen) von pre - mRNA zu mRNA mit Hilfe der Spliceosomen (Spleißosomen). Ob SuS selbst im LK wissen müssen, wie die Loopbildung und das Spleißen detailliert funktionieren, kann jeder selbst entscheiden. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe ...

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    { "HE": [] }

  • Bestimmung der Mondentfernung mithilfe einer Mondfinsternis

    Lernende fotografieren den halb verfinsterten Mond, bearbeiten das Bild am Rechner und bestimmen mit dessen Hilfe die Mondentfernung (ab Klasse 10/Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53539" }

  • Beobachtungsbögen

    Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }

  • Darstellen von Prozentsätzen

    Mit Hilfe dieser Lernressource sollen Schülerinnen und Schüler selbständig lernen, wie man Prozentsätze darstellen kann.

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    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1713" }

  • Entwicklung des menschlichen Keimes

    Die Arbeitsaufträge reichen von der Skizzen - Anfertigung unterschiedlich alter Keim- / Zellstadien bis hin zur Bestimmung und Beschreibung fortgeschrittener Entwicklungsstadien mit Hilfe von drei gut geeigneten Abbildungen. Das für die SEK I konzipierte, aber auch in der Einführungsphase einsetzbare Arbeitsblatt kann beim Zentralschweizer Bildungsserver heruntergeladen und ...

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    { "HE": [] }

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