Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEMEINNÜTZIGE und HERTIE-STIFTUNG)
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Luft ist unsichtbar und doch da - Handreichung Karten Set
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺLuft ist unsichtbar und doch daʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792594", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013507" }
-
Strom und Energie Handreichung zum Karten Set für Kinder
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺStrom und Energieʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKInder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792593", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013513" }
-
Klänge und Geräusche - Karten-Set für Kinder
Hier finden Sie ein Karten Set für Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Experimenten/Aufgaben rund um das Thema Klänge und Geräusche. Dieses stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }
-
Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten -Set
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺKlänge und Geräuscheʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }
-
Wasser - Karten Set für Kinder
Hier finden Sie ein Karten Set für Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Experimenten/Aufgaben rund um das Thema ʺWasserʺ. Dieses stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792595", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013504" }
-
ʺWasserʺ -Handreichung zum Karten Set für Kinder
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺWasserʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792596", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013505" }
-
Augmented Reality-Ausstellung zum Thema Bakterien
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Mikro-Organismen lernen die Schülerinnen und Schüler die positiven und negativen Aspekte von Bakterien kennen und erfahren gleichzeitig, was Augmented Reality bedeutet und wie man diese selbst erstellen kann. Im Rahmen einer interaktiven Augmented Reality-Ausstellung präsentieren die Schülergruppen ihre Ergebnisse einem größeren ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007118" }
-
Multimediale Dokumentation von Schülerergebnissen am Beispiel der farbigen Schatten
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Multimediale Dokumentation" führen Schülerinnen und Schüler selbstständig Arbeitsaufträge aus. Mithilfe der App "Book Creator" und der Tablet-Kamera sollen dabei die Ergebnisse innovativ dokumentiert werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007168" }
-
www.meine-forscherwelt.de - Die Website für Kinder im Grundschulalter der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"
Die Stiftung Haus der kleinen Forscher bietet auf ihrer Kinder-Website eine Reihe von Lernspielen zu naturwissenschaftlichen, technischen und mathematischen Themen für Kinder im Grundschulalter zwischen 6 und 10 Jahren an. Kleine Forscherinnen und Forscher können auch online als Entdecker aktiv werden. Unter www.meine-forscherwelt.de gelangen Kinder in einen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49712", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004175" }
-
Digital Leadership stärken ein Qualifizierungsangebot für Schulleitungen
Schulleitungen und ihre Teams sind zentrale Schlüsselakteure für die Gestaltung schulischer Transformationsprozesse. Sie initiieren Entwicklungsprozesse, die auf die Bedarfe der Schule abgestimmt und gemeinsam mit dem Kollegium umgesetzt werden müssen, um die Potenziale für das Lernen und Arbeiten in der Digitalität zu erschließen und nutzbar zu machen. Um diesen Prozess ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63425" }