Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFÜHLE)

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Literatur der Romantik (1798-1835)

    Die Vertreter der Romantik wandten sich gegen die Rationalität der Aufklärung und die Strenge der Klassik und betonten Gefühle, Individualität und Leidenschaft. Die Romantiker idealisierten das Mittelalter und desssen Mythenwelt. Sie empfanden eine Spaltung der Welt in Vernunft und Gefühl und sehnten sich nach der Überwindung dieser Spaltung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725535" }

  • Sex ´n´ Love. Von Liebe, Sex und anderen Dingen (pdf)

    Informationen rund um die Themen Beziehung, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft, HIV/AIDS, Gewalt und MissbrauchDeine Gefühle und Stimmungen fahren mit dir Achterbahn? Du bist zum ersten Mal verliebt? Dein Körper verändert sich? Du hast viele Fragen zu den Themen Liebe und Sex und findest nicht immer die richtigen Antworten? Ja? Dann wirf doch mal einen Blick in diese ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:789457" }

  • Starke 10: Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen - Eine kleine Auswahl für zu Hause

    Hier sind Übungen zusammengestellt, die jeder einfach und ohne besondere Vorbereitung spielen und durchführen kann. Lesen Sie den Kindern einfach die Geschichte von Flitzi vor, und gehen Sie dann in die spielerische Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011877" }

  • Erster Sex und große Liebe (pdf)

    Zielgruppengerechte, ausführliche Informationen rund um die Themen Beziehung, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft, HIV/AIDS, Gewalt und Missbrauch sind in der zuletzt 2019 aktualisierten Broschüre enthalten (60 Seiten). Sie richtet sich an Jugendliche und kann kostenlos heruntergeladen werden. Eine 2020 erschienene Handreichung für Lehrkräfte mit zu verschiedenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • eTwinning: The two wooden dolls' project

    Die "Storyline Methode" mit imaginären Schülerinnen und Schülern kommt in diesem Projekt zum Einsatz: Zwei hölzerne Puppen beginnen ein neues imaginäres Leben in Deutschland (Berlin) und Schweden (Stockholm). Dort beziehen sie mit ihrer Familie eine neue Wohnung, besuchen den jeweiligen Unterricht und berichten darüber.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001388" }


  • Details  

  • Rallye zur Einschulung: neue Personen und Orte kennenlernen

    Den Kindern sollte früh in der Einschulungsphase die Gelegenheit gegeben werden, sich in ihrer Schule zurechtzufinden, um Unsicherheit zu vermeiden. Gefühle von Vertrautheit und Identifikation entstehen dann, wenn sie die Orte und Personen kennen, die sie nun jeden Tag sehen werden. Diesem Ziel ist die Schulrallye gewidmet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001542" }

  • A new shot at life

    Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, am realen Fall den Begriff der Behinderung mit Leben zu füllen und aufzuzeigen, was es im Alltag bedeutet, mit dieser zurechtzukommen. In selbstständiger Gruppenarbeit versetzen sich die Schülerinnen und Schüler in Richards Situation und artikulieren ihre Meinungen und Gefühle. Auf diese Weise werden sie für das Thema Behinderung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008149" }

  • ʺDu bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertätʺ

    Die in 21 Folgen auf planet - Schule auch sequenzweise herunterladbaren Sendungen mit dem Moderatoren-Duo Ralph Caspers und Christine Henning sind gut geeignet, das Thema in der Schule aufzugreifen. Auf dem eigenen Portal der Reihe sind alle Sendungen aufgeführt (26, Stand 11/22). ʺKurz und informativ, locker, unkompliziert und niemals peinlich werden die wichtigen Fragen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tipps für Feedback im Unterricht

    Eine kontinuierliche Feedback-Kultur findet statt, wenn regelmäßige Rückmeldungen über Gefühle, Eindrücke und Erfahrungen des Einzelnen oder der Gruppe mit weiteren Bezugspersonen ausgetauscht werden. Diese Bezugspersonen können weitere Mitschüler, aber auch die Lehrpersonen sein. Es entsteht dadurch eine geregelte und von allen akzeptierte Kommunikationskultur, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64030" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite