Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3856 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • christen-und-juden.de: Reichspogromnacht - Reichskristallnacht

    Begriffserklärung und Deutung, Vorgeschichte, Historie - Eintrag auf der Homepage der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit-Pfalz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35838" }

  • LeMO: Die Nürnberger Gesetze

    Lexikaeintrag und Gesetzestext in LeMO: Lebendiges virtuelles Museum Online

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35855" }

  • Der Obergermanisch-raetische Limes. Die Grenze des Imperium Romanum im heutigen Deutschland

    Der Obergermanisch-raetische Limes. Die Grenze des Imperium Romanum im heutigen Deutschland Egon Schallmayer gibt eine Einführung in die Geschichte und Struktur der römischen Grenze. Umfangreiche Darstellung mit Bildern und Rekonstruktionszeichnungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117624" }

  • netschool: Geschichte des Sports und des Schulsports

    Die Entwicklung des Schulsports und sein Einfluss auf das heutige SozialverhaltenDas folgende Referat erläutert in gekürzter Form die schulsportliche Geschichte in Deutschland. Zum besseren Verständnis habe ich auch noch die allgemeinsportliche Geschichte in meine Arbeit eingefügt. Die Geschichte des allgemeinen Sports wird außerdem im Zusammenhang mit der heutigen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764063" }

  • dhm.de: Biografie des Politikers Imre Nagy 1896-1958

    Kurze Biografie den Politikers Imre Nagy, entnommen aus dem Biografieverzeichnis des Projektes LeMO ´´Lebendiges virtuelles Museum Online´´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35709" }

  • fasena.de: Die Ausschreitungen des 9. und 10. Novembers 1938 in Hamburg

    Artikel innerhalb des Internetangebots der Forschungs- und Arbeitsstelle "Erziehung nach/über Auschwitz".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35849" }

  • bpb Podcast: Gestern ist jetzt

    Seit 75 Jahren ist der Nationalsozialismus Geschichte - und doch wirkt er bis heute weiter – in der eigenen Familie. Brigitte Baetz und Melanie Longerich gehen mit ihrem Podcast "gestern ist jetzt" auf die Suche nach Antworten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018426" }

  • bpb.de: Krisenjahr 1956

    40-seitige Publikation der Bundeszentrale für politische Bildung: Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 17-18/2006). Inhalte: Essay über Chruschtschows Geheimrede, Autobiografisches von Ralph Giordano, Entstalinisierung, Warschau-Budapest, Reformdebatten in der DDR, Suezkrise.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35663" }

  • Ungarn 1956 - Geschichte und Erinnerung

    Die umfassende Website "Ungarn 1956 - Geschichte und Erinnerung" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam, der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und des Collegium Hungaricum Berlin in Kooperation mit dem Fachportal Zeitgeschichte-online. Chronik, Biografien, Zeitzeugen, Kontext, Aufsätze, Bibliografie und viele ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35655" }

  • Lernplattform ZEIT für die Schule

    Episoden der Geschichte Europas

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2845064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite