Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORSCHER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Was essen wir in Zukunft?

    Neben einer Reise zum Kaufhaus und den Lebensmitteln der Zukunft Zukunft erfahrt ihr, was der Wald für das Klima und uns Menschen tut und wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit einer Genschere bei Pflanzen für bessere Ernten sorgen wollen. Mit einem Mitmach-Experiment könnt ihr zudem selbst zu Forschenden werden und Erdbeeren ihre DNA entlocken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017383" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Hallo Roboter!

    Warum sind humanoide Roboter so spannend? Welchen Spezial-Sinn hat der Elefantenrüsselfisch? Und warum sind Nanoteilchen so wichtig für die Zukunft? Lest hier!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015935" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Zurück in die Zukunft. Spannende Erfindungen aus früheren Zeiten

    Was haben die Leute früher über die Zukunft gedacht? Welche neuen Berufe und krassen Arbeitsplätze gibt es heute? Dazu viel Spannendes über Bienen, Pilze und vieles mehr. Reinschauen!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015936" }

  • The secret life of the brain

    Das geheime Leben des Gehirns Die fünfteilige Serie, die im Laufe des Winters 2002 zum ersten Mal auf PBS (Public Broadcasting Service) ausgestrahlt wurde, informiert den Zuschauer über neue Informationen im Bereich der Neurowissenschaften, stellt die führenden Forscher in diesem Bereich vor und verwendet dynamische visuelle Abbildungen und menschliche Geschichten, um dem ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:354483", "HE": "DE:HE:354483" }

  • Projekt "Tag der kleinen Forscher"

    Am 13. Juni 2012 feierten über eine Million Kinder in Deutschland den Tag der kleinen Forscher. In diesem Jahr erforschten die Mädchen und Jungen in ihren Kitas, Horten und Grundschulen das Thema Nachhaltigkeit nach dem Motto Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000016" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Stadt satt! Schweine in Hochhäusern, Salatköpfe im Park, Hühner im Hinterhof

    Was ist hier echt und was nur eine Idee? Wir zeigen euch die Stadt der Schweine, eine komplett essbare Stadt und einen pinkfarbenen Salat-Garten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015954" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Räuber am Riff. Dem Hai auf der Spur

    Wie funktioniert ein Korallenriff? Wie jagen Quallen? Und was versteckt sich in der unergründlichen Tiefsee? Wir zeigen es euch!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015944" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Leinen los! Dem Plastik auf der Spur

    Eine unerwartete Entdeckung haben die Jugendlichen auf dem Schulschiff Thor Heyerdahl gemacht: Immer wieder Plastik, das die Meere vermüllt. Was kann man dagegen tun? Was gibt es außer Plastik noch zu entdecken? Und wie lebt und forscht es sich in der Antarktis?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015943" }

  • Weltall, Planeten und Raumfahrt eine Reise zu den Sternen

    Dieses Materialpaket enthält ein Booklet mit Arbeitsblättern rund um das Thema "Weltall, Planeten und Raumfahrt", die mit Computer oder mobilen Endgeräten interaktiv bearbeitet werden können. Die Lernenden erkunden unser Sonnensystem, Sterne und Sternbilder sowie das Leben von Astronautinnen und Astronauten auf der ISS. Dabei eignet sich dieses Booklet ideal auch ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002168" }

  • Bionik von der Natur lernen

    Die vorliegende Unterrichtseinheit richtet in einem multimedialen Ansatz den Blick auf alltägliche Dinge, die ihre Vorbilder in der Natur finden. Der Begriff Bionik kann so auch schon von Grundschulkindern nachvollzogen werden, wenn intensive Beobachtungen der Natur Zusammenhänge erschließen, die für technische Erfindungen genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000188" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite