Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 297 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Peter Maffay erklärt Immanuel Kant

    ʺ... ich, der Autor, stehe zu meinem Wort. Herr Maffay wird uns nun in einem Video den Kategorischen Imperativ erklären...ʺ Unterrichtsprojekt ab ca. Klasse 10 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Political Parties: Mobilizing Agents

    Unterrichtseinheit mit Online-Video zum Parteiensystem der USA (USA: Annenberg 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jean d'Arc

    MrWissen to go stellt im Video die historische Figur der Jean d'Arc vor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corpus delicti

    Sensoren im Klo, mit denen der Staat die Magensäurekonzentration misst? Im Staat, den Juli Zeh im Roman ʺCorpus Delictiʺ entwirft, ist das tatsächlich so. Der Stark Verlag erklärt die Handlung des Zukunftsromans in vier Minuten...

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Berlin Conference of 1884-1885

    The lesson plan and a short video analyze this conference of fourteen European Countries and the United States which planned their control of Africa’s resources (USA: PBS 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inflation and Unemployment - Is There a Correlation?

    Students view a video on inflation and are introduced to the concept of unemployment (USA EconEd 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video zum Thema Zeit

    Dieses Video zum Thema Zeit kann im Ethik-, Philosophie- oder Geschichts-Unterricht eingesetzt werden. Es spricht das komplexe Thema Zeit an und versucht, unvorstellbare Zeitspannen greifbar zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001265" }

  • Unterrichtsmaterial: Keep Cool Online

    Dieses Video-Tutorial stellt die Einsatzmöglichkeiten des Online-Planspiels "Keep Cool Online" im Geographieunterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000386" }

  • Die Literatur im Realismus

    Der Realismus wurde von der Industrialisierung, dem Aufstieg des Bürgertums und von der Verstädterung geprägt. Die Epoche der Romantik war abgeklungen und die Darstellungsform der Literatur wandelte sich radikal. Wie genau, das erklärt das Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KinoFilmWelt

    Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme. Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite