Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEGABUNG)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Begabtenförderung in Baden-Württemberg

    Diese Seiten informieren über die Förderung von besonders und hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Baden-Württemberg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50022" }

  • Mecklenburg-Vorpommern: Verordnung zur Beschulung hochbegabter Schüler im Sekundarbereich

    Die Verordnung gilt für alle Schüler, die durch ein oder mehrere den geltenden wissenschaftlichen und testtheoretischen Standards genügenden Intelligenztestverfahren als hochbegabt diagnostiziert wurden und regelt deren Förderung und Beschulung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50030" }

  • Begabungsförderung in Niedersachsen

    Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Begabtenförderung in Niedersachsen: es stehen Broschüren zu den Kooperationsverbünden sowie weiterführenden Links zu dem Thema zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50031" }

  • Begabtenförderung in Bayern

    Diese Internetseite zur Förderung von besonderen Begabungen möchte über das breite Spektrum an Maßnahmen zur Begabtenförderung in Bayern informieren. Sie richtet sich sowohl an Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen als auch an hochbegabte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, um sie bei der Suche nach individuell passenden Fördermöglichkeiten zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50023" }

  • Begabungslotse: Themenspecial Stipendium

    Das Special informiert über Stipendien und möchte dazu beitragen, die Scheu vor einer Bewerbung abzubauen. Es werden einige Stipendiengeber vorgestellt (darunter Angebote in den Bundesländern), nach vielen lässt sich im Begabungslotsen recherchieren und am Ende werden die wichtigsten Datenbanken aufgelistet, in denen ebenfalls gesucht werden kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62714" }

  • Musik macht Kinder intelligenter und sozial kompetent. Wider die Privatisierung von Bildung

    Dieser zusammenfassende Artikel enthält eine Reihe wissenschaftlich abgesicherter Argumente für die Beibehaltung und den weiteren Ausbau eines musischen Schwerpunktes in den allgemeinbildenden Schulen. Der Beitrag ist nach innen wie nach außen gerichtet. Er soll bestärken und ermutigen, besonders dann, wenn versucht wird Kernunterricht und Leistungsfächer auf der einen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39825" }

  • Begabungsförderung in Thüringen

    Die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ist im Thüringer Schulgesetz verpflichtend festgeschrieben. Durch schulische, außerschulische Angebote und Wettbewerbe können ihre Stärken entfaltet und Begabungen entwickelt werden. Die Seite informiert über Handlungsorientierung und Ansprechpartner in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50264" }

  • Mathematikmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und unterstützen

    Mathematische Begabung erschließt sich insbesondere im mathematischen Tätigsein. Dabei stehen produktive, forschende Tätigkeiten im Vordergrund. Ein Kind wird als besonders begabt angesehen, wenn es in verschiedenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in Problemlöseprozessen, zu besonderen Leistungen fähig ist. Mathematisch begabte Kinder fordern ein besonderes Engagement ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42674" }

  • "Schwierig wie das Finden von Trüffeln": Schulpsychologin Angela Seewald über Hochbegabung.

    Hochbegabung ist ein Trendthema. Die Nachfrage nach Beratungsangeboten steigt stetig an. Doch wie erkennt man hochbegabte Kinder? Mit dieser Frage haben auch die professionellen Berater zu kämpfen, weil in vielen Fällen klassische Diagnosemethoden versagen. Nicht jedes auffällige Verhalten weist nun mal auf eine Hochbegabung hin. Und ist die Begabung erst einmal erkannt, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25205" }

  • Mach dich schlau! Infotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr

    Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013136" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite