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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSBILDENDE und SCHULE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
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Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2
Teil 2 des Artikels ist der Ausgabe 5/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule entnommen (ab S. 154). Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45505" }
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Bildungswege in Rheinland-Pfalz
Die Website informiert über Bildungswege in Rheinland-Pfalz an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Informiert wird auch über Bildungsgänge der beruflichen Grundbildung bzw. Berufsvorbereitung. Das Schulsystem wird zusätzlich durch zwei Grafiken veranschaulicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:36338" }
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Verbesserung der Ausbildungschancen oder sinnlose Warteschleife? Zur Bedeutung und Wirksamkeit von Bildungsgängen am Übergang Schule - Berufsausbildung
Gegenstand der Studie des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) sind die Chancen von Teilnehmern an Maßnahmen der Berufsausbildungsvorbereitung, einen regulären Ausbildungsplatz zu bekommen sowie deren generelle berufliche Perspektiven. (2009)
Details { "DBS": "DE:DBS:43922" }
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Berufsschule. Berufsausbildung vorbereitende Bildungsgänge in Mecklenburg-Vorpommern
Vorgestellt werden Bildungsgänge in der Berufsschule als Teil der dualen Berufsausbildung oder Vorbereitung auf eine Ausbildung in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:63661" }
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QEE in Bremen - Qualität durch Entwicklung und Evaluation
Die beruflichen Schulen und die Sekundarstufen-II-Zentren im Land Bremen regeln ihre Angelegenheiten weitgehend eigenverantwortlich, sind jedoch verpflichtet, in Anlehnung an das Schweizer Modell Q2E ein Management für ´Qualität durch Entwicklung und Evaluation´ (QEE) zu betreiben, um das Gelingen ihrer Arbeit im Blick zu behalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:49675" }
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PISA ist nicht überall. Finnische Lehrer lernen in einer Kölner Schule.
Finnische Lehrer, die von ihren deutschen Kollegen lernen wollen, sind keine Utopie. PISA ist nicht überall. Zumindest nicht in berufsbildenden Schulen. Im Rahmen des EU-Schulentwicklungsprogramms Comenius waren finnische und spanische Lehrer im Richard-Riemerschmid-Berufskolleg in Köln zu Gast. Didaktische Konzepte, individuelle Förderung und interne Evaluation haben sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25453" }
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Bremen - Rahmenlehrpläne für Berufsschulen
Die Seite verweist auf die KMK-Rahmenlehrpläne für Berufsschulen, auf Informationen zur Neuordnung von Berufen, die Bremer Rahmenlehrpläne für Berufsschulen und auf Dokumente zum Lernfeldkonzept an der Berufsschule. Berufsbezogene Materialien und Hinweise sind in den jeweiligen Lernfeldern der Lehrpläne zu finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:21062" }
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Thüringen - Lehrpläne für die berufs- und allgemeinbildenden Schulen
Verfügbar sind die Lehrpläne für Berufsfelder und Berufsgänge der zweijährigen Berufsfachschule, für die Fächer des beruflichen Gymnasiums, für verschiedene Fachrichtungen der Fachschule, für die höhere Berufsfachschule sowie Lehrpläne und Handreichungen für die Berufsschule. Außerdem werden die Fachlehrpläne für Grundschule, Regelschule und Gymnasium ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12331" }
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Chancen für die Zukunft - Berufliche Schulen im Saarland
Die vorliegende Broschüre bietet einen zusammenfassenden Überblick über das Bildungsangebot der beruflichen Schulen im Saarland. Ältere Ausgaben sind über "SaarDok - der Archivserver für das Saarland" zugänglich.
Details { "DBS": "DE:DBS:12373" }
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Die berufsbildenden Schulen im Land Bremen stellen sich vor
Die berufsbildenden Schulen bieten eine Vielzahl an Bildungs-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie vermitteln Kompetenzen, die den jungen Menschen eine ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechende Erwerbsarbeit ermöglichen. Die Schulen bieten berufliche Bildung in Teilzeit- und Vollzeitform an. Im dualen System wird entsprechend dem Berufsbildungsgesetz ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47675" }