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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUF) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 407 Einträge gefunden
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Unsere Leitbegriffe sind Anerkennung, Respekt und Vielfalt. - beramí unterstützt Migrantinnen und Migranten dabei, sich beruflich und gesellschaftlich zu integrieren
Der Frankfurter Verein beramí begleitet seit 1990 Migrantinnen und Migranten bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive. Er eröffnet ihnen vielseitige und umfassende Beratungs- sowie Qualifizierungs- und Mentoring-Angebote, mit denen sie sich erfolgreich einleben.
Details { "DBS": "DE:DBS:59373" }
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"Das kann das Arbeitsamt gar nicht leisten." Berufszielberater profitieren von einem mangelnden Orientierungsangebot.
Billig ist eine Berufszielberatung nicht. Doch wie schwer wiegen ein paar Hundert Euro, wenn man sich ein unpassendes Studiums oder den falschen Beruf erspart? Berufszielberater Manfred Reusch über zunehmenden Beratungsbedarf, das Versagen der Schule als Orientierungshilfe und warum das Arbeitsamt diese Beratung nicht leisten kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:24794" }
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Jo B Job-Lexikon
Das Bundesministeriums für Arbeit und Soziales BMAS informiert in Form eines kleinen Lexikons von A wie Abendschule bis Z wie Zweiter Bildungsweg über Begriffe des Arbeits- und Berufslebens.
Details { "DBS": "DE:DBS:59266" }
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Fachlehrer/in - Informationsverarbeitung/ Textverarbeitung/ Bürotechnik
Die Berufenet Website der Bundesagentur für Arbeit bescheibt das Aufgabenfeld des Fachlehrers für Informationsverarbeitung, Textverarbeitung und Bürotechnik. Sie gibt Auskunft über die Einsatzgebiete und Ausbildungsinhalte und gibt einen Überblick über die Tätigkeiten im Beruf.
Details { "DBS": "DE:DBS:45520" }
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LIDIA - interkulturelles Lernen und antirassistische Bildung in Bayern
Informationsportal zur Förderung kultureller Vielfalt in Ausbildung und Beruf und zur Verhinderung von Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Das Portal wird vom Verband für interkulturelle Arbeit e.V. (VIA) zur Verfügung gestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:17387" }
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Bildungswege und Berufsbiographie von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Anschluss an allgemein bildende Schulen
Vorgestellt werden das Projekt des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB zu Übergangsprozessen von der allgemeinbildenden Schule in eine Berufsausbildung sowie weitere Untersuchungen und Publikationen zum Thema.
Details { "DBS": "DE:DBS:41319" }
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Modernisierte Standardberufsbildpositionen in allen Ausbildungsberufen
Ab 2021 enthalten alle Ausbildungsordnungen modernisierte und neue verbindliche Mindestanforderungen für die Bereiche "Organisation des Ausbildungsbetriebes, Berufsbildung sowie Arbeits- und Tarifrecht," "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit," "Umweltschutz und Nachhaltigkeit" sowie "Digitalisierte Arbeitswelt". Diese vier ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10481" }
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Berufssprachkurse: Deutsch für den Beruf
Die Berufssprachkurse (BSK) bauen auf den Integrationskursen auf und bereiten Migrantinnen und Migranten sowie Geflüchtete auf die Arbeitswelt in Deutschland vor. Die Grundstruktur der Berufssprachkurse bildet der Basiskurs. Bei den Basiskursen steht das Erreichen berufsübergreifender Deutschkenntnisse im Vordergrund. Die inhaltlichen Vorgaben und didaktischen Anforderungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65099" }
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Berufsbildung 4.0 - Die neuen IT-Berufe
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) hatte am 30.07.2020 anlässlich des Inkrafttretens der neuen Ausbildungsordnungen für die IT-Ausbildungsberufe am 01.08.2020 zur Online-Veranstaltung eingeladen. Die Dokumentation beinhaltet neben einer Übersicht über die Neuerungen für die einzelnen Berufe folgende Präsentationen: - Betriebliche Praxis Umsetzung und Bedeutung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33798" }
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Inklusiver Unterricht: Umgangsformen am Arbeitsplatz - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
Die Unterrichtseinheit für den Unterricht an berufsbildenden Schulen auf dem Portal Lehrer-Online befasst sich mit sozialen Kompetenzen im Beruf und am Arbeitsplatz hinsichtlich des Umgangs mit Kunden und Kollegen. Berücksichtigt werden sollen die Förderbedarfe von Lernenden mit körperlichen oder geistigen Behinderungen sowie Lernenden mit sprachlichen Defiziten, auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57384" }