Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUFMERKSAMKEIT)

Es wurden 130 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • 20. Juni: Weltflüchtlingstag

    Eine aktuelle Stunde an diesem Datum kann helfen, Aufmerksamkeit auf die Notlage derer zu lenken, die vor Konflikten oder Verfolgung fliehen. Viele Aktivitäten am Weltflüchtlingstag schaffen Gelegenheiten, Flüchtlinge zu unterstützen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahlwerbungen in Printmedien analysieren

    Dieser Unterrichtsvorschlag lenkt die Aufmerksamkeit auf Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften. Mit Hilfe eines vorgegebenen Analyseschemas sollen Werbeanzeigen aller kandidierenden Parteien analysiert werden (Zentrum Polis 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multitasking im Straßenverkehr

    Das Thema Ablenkung und Multitasking im Straßenverkehr ist aufgrund des hohen Unfallrisikos junger Menschen von großer Bedeutung in der Sekundarstufe II. Es kann als zeitlich begrenztes Projekt angeboten werden, dessen Erarbeitung im Wesentlichen durch Beobachtung und Recherche in Kleingruppen erfolgt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000979" }

  • Unterrichtsmaterial "Fit fürs Lernen"

    Die Unterrichtsmaterialien im "Digitalen Lernraum" des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" zeigen, wie kleine Bewegungspausen im Unterricht anstrengende Lernphasen auflockern und wieder Aufmerksamkeit und Konzentration steigern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001958" }

  • Das bestimmte Integral als Flächenbilanz

    Dieses Arbeitsmaterial unterstützt die Entwicklung der Flächeninhaltsgrundvorstellung vom bestimmten Integral, indem das Prinzip der orientierten Flächenmessung gezielt ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001880" }

  • Werbung

    Mehrere Tausend Werbespots buhlen täglich im deutschen Fernsehen um die Aufmerksamkeit des Zuschauers. Hinzu kommen die kaum zählbaren Plakat-, Zeitschriften-, Hörfunk- und Internetwerbungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759127" }

  • Methode "Farbe bewegen"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:6f054cba-ee59-49db-9e69-015966d04615" }

  • Environmental Protection - Three Perspectives

    Die Erderwärmung ist das aktuelle globale Top-Thema:”Environmental Protection ist zwar seit Jahren ein Klassiker des Englischunterrichts, erhielt selten so viel Aufmerksamkeit wie heute. Die Brisanz des Themas sowie die Notwendigkeit zu handeln sind mittlerweile unbestritten. Der folgende Unterrichtsvorschlag bleibt daher nicht bei der Frage ”How can you save more ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705912" }

  • Internationale Woche des Gehirns

    Alljährlich im März findet die brainWEEK - ʺWoche des Gehirnsʺ mit zahlreichen Aktionen statt: Die Internationale Woche des Gehirns ist eine von der ʺDana Alliance for Brain Initiatives ʺ (dana.org) initiierte Informationskampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit des Gehirns und der Hirnforschung zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:346267" }

  • Zaubertricks

    Zauberei ist keine - sie ist eine Kunst: Zauberkünstler verstehen es meisterhaft, die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf einen Punkt zu lenken, um an einem anderen die entscheidende Bewegung zu machen. Der Zauberkünstler Thomas Fraps ʺerklärtʺ Hintergründe in diesem auf dasGehirn.info publizierten Video.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1655306" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite