Ergebnis der Suche (139)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZOOLOGIE)

Es wurden 1483 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1381 bis 1390
  • Männlein und Weiblein - Regenwurm

    Auf den Seiten von zzzebra erfahren Schülerinnen und Schüler Interessantes über das Geschlecht der Regenwürmer sowie ihrer Paarung.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1161178", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017029" }

  • Ameisenslalom

    Wie Schülerinnen und Schüler es schaffen Ameisen im Slalom laufen zu lassen, erfahren sie auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:158218", "HE": "DE:HE:158218", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016964" }

  • Dossier über Bienen - vom Bayerischen Rundfunk

    Honigbienen sind nicht nur für unsere Volkswirtschaft unentbehrlich. Sie sind ein Triumph der Evolution: Seit etwa 40 Millionen Jahren verrichten sie ihr Werk, und das immer nach dem gleichen Staatensystem. Sie haben sechs Beine und Flügel, doch abgesehen davon sind Honigbienen dem Menschen so ähnlich wie kein anderes Insekt. Wie der Mensch leben sie auf dichtestem Raum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60125" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Schnecke”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean- Die Schnecke” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein leeres Schneckenhaus wurde am Strand gefunden. Was hat es damit auf sich? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001112" }

  • Überdüngung eines Gewässers

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein. Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann hier interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005033" }

  • Was Reptilien ausmacht - Aufgaben und Artikel bei serlo.org

    Reptilien besitzen alle ein Keratin-haltiges Schuppenkleid, das vor Austrocknung schützt und regelmäßig gehäutet wird. Sie ernähren sich meist räuberisch. Reptilien atmen mit einer Lunge und leben sowohl auf dem Land als auch in Süß- oder Salzwasser. Die Eier werden allerdings stets an Land abgelegt. Im Gegensatz zu Amphibien, die teilweise sehr ähnlich aussehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63730" }

  • Geisternetze & Müll im Meer: Können wir die Ostsee noch retten?

    Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in dieser Reportage (24:24min, 2022) vor allem Hintergründe, Verlauf und Folgen von Meeresverschmutzung und Überfischung dargestellt. Dafür werden sowohl ein Fischer, der mit einem kleinen Fischkutter Fänge einholt, wie Vertreter einer Meeresschutzorganisation auf der Ostsee begleitet.  Da sich u.a. in dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wildpferde im Merfelder Bruch

    Im Merfelder Bruch, ca. 12 km westlich von Dülmen, ist eine ganz besondere Attraktion des Münsterlandes zu finden, die weit über die Region hinaus bekannt ist und alljährlich Tausende von Pferdeliebhabern und Radwanderern anzieht. Hier leben seit vielen Jahrhunderten die Dülmener Wildpferde. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Entstehung des einzigen Wildgestüt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005397" }

  • Informationen über den Regenwurm

    Informationen über den Regenwurm erhalten Schülerinnen und Schüler auf der Seite von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1160549", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017025" }

  • Amphibien und Reptilien - Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden

    Ein Feuersalamander und eine Zauneidechse haben auf den ersten Blick große Ähnlichkeiten. Direkt verwandt sind diese zwei Tiere aber nicht, denn Salamander sind Schwanzlurche und damit Amphibien und die Zauneidechse gehört zu den Reptilien. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten kennen und erfahren mehr über die Atmung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63735" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 Eine Seite vor Zur letzten Seite