Ergebnis der Suche (62)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMEN)

Es wurden 654 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
611 bis 620
  • Schülerfirmen erfolgreich führen

    Marktanalysen, Finanzplanung, Projektmanagement: mithilfe der Unterrichtseinheit erarbeiten die Lernenden praxisnah, wie sie Schülerfirmen erfolgreich führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007452" }

  • The Impact on Firms of ICT Skill-Supply Strategies: An Anglo-German Comparison

    Die Studie des Centre for Economic Performance vergleicht Ausbildungswege und Arbeitsmarkt für IT-Kräfte sowie Einstellungs- und Weiterbildungspraxis der Unternehmen in Deutschland und Großbritannien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34347" }

  • Tierethik: Karl Ludwig Schweisfurth, Landwirt

    Karl Ludwig Schweisfurth war einst Inhaber der größten fleischverarbeitenden Fabrik Europas. Mitte der 1980er-Jahre vollzog er eine radikale Kehrtwendung: Er verkaufte sein Unternehmen, erwarb ein Gut in der Nähe von München und gründete die "Herrmannsdorfer Landwerkstätten", die auf den Grundsätzen biologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000642" }

  • Kopierservice "Copyfix" - Von der Idee zur Firma

    Der technologische Wandel im Bereich der Tonträger ist rasant und ein Ende dieser Entwicklung nicht abzusehen. Aus dieser Tatsache ergab sich die Geschäftsidee für die Planung einer "Schülerfirma", die analog vorliegendes Tonmaterial digitalisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000955" }

  • Bitcoin Weltwährung der Zukunft?

    In der Unterrichtseinheit zur Kryptowährung "Bitcoin" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler ein Grundwissen über den Bitcoin und bilden sich eine eigene Meinung zu den Möglichkeiten und zur Zukunft dieser digitalen Währung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007671" }

  • Commerce, artisanat, marchés

    Bilingualer Geschichtsunterricht in Französisch: In sechs Abschnitten gibt der Film Einblick in das kommerzielle Leben einer mittelalterlichen Stadt. Am Anfang steht das Leben der Handwerker am Beispiel der Stofferzeugung beziehungsweise des Weinbaus. Der Alltag ist durch die enge Verbindung von Leben und Arbeit gekennzeichnet, aber auch durch die Zugehörigkeit der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001805" }

  • Naturgefahr Hochwasser

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hochwasser setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Gefährdung von Lebensräumen auseinander und werden dabei in ihrer Raumwahrnehmung und -bewertung geschult. Mit dem Verorten und Einordnen von Naturgefahren im Raum sind sie in der Lage, Raumnutzungskonflikte auszumachen und Standortentscheidungen zu fällen. Die Materialien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000377" }

  • Literarischen Helden auf Augenhöhe begegnen "Tschick"

    Diese Unterrichtseinheit zu Wolfgang Herrndorfs "Tschick" zeigt beispielhaft, wie Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Veranstaltung vor ähnliche Herausforderungen gestellt werden wie die Protagonisten im Roman: Maik und Tschick. Von Aufgabe zu Aufgabe lernen die Schülerinnen und Schüler die Romanhelden kennen und entdecken, wie sehr sich die literarische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007348" }

  • Sightseeing in London

    Nicht nur die Sprache klingt anders, auch die Lebensgewohnheiten unterscheiden sich. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons kennen. So wird nicht nur landeskundliches Wissen vermittelt, sondern auch das interkulturelle Lernen gefördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000093" }

  • Sinnfluencer Das Greenwashing des Influencer Marketings?

    Dieser Fachartikel zum Thema "Sinnfluencer" ermöglicht es Lehrenden einen Einblick über die neuen Kommerzialisierungsstrukturen des Influencer Marketings zu erlangen. In der Unterrichtspraxis sollten die Themen, die Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer kommerzialisieren, mit Lernenden diskutiert und reflektiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001903" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Eine Seite vor Zur letzten Seite