Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UHR)

Es wurden 189 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Webinar „Die Kita als sicherer Hafen“, 24.01.2019 | 19 – 20 Uhr

    Wie kann Integration vor dem Hintergrund kultureller und sprachlicher Unterschiede gut gelingen? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Eltern zu beachten? Viele unterschiedliche Fragen tauchen auf, wenn es gilt,  Kindern das „Ankommen“ in Kita, Hort und Grundschule zu erleichtern. Oftmals benötigen Mädchen und Jungen, z.B.  mit Fluchterfahrung besondere Zuwendung, was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum wir zur falschen Zeit aufstehen

    Frühaufsteher sind diszipliniert und Langschläfer sind faul? Oder liegt unsere innere Uhr in unseren Genen? Und was hat das mit der optimalen Uhrzeit zum Aufstehen zu tun? Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in diesem Erklärvideo (7:54min, 2018) des Kanals ʺMaiLabʺ sowohl Hintergründe zur biologischen Steuerung der ʺInneren Uhrʺ als auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Matheboard

    Die Plattform liefert SchülerInnen, Studierenden und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe bei mathematischen Herausforderungen. Fragen können kostenlos und ohne jegliche Registrierung im Forum gestellt werden. Die vielen ehrenamtlichen ModeratorenInnen und Freiwilligen der Gemeinschaft helfen rund um die Uhr und sorgen dafür, dass jede Frage beantwortet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45390" }

  • Webinar „Philosophieren mit Kindern“

    Webinar „Philosophieren mit Kindern“, 04.12.2019, 18 – 19 Uhr Kann man mit kleinen Kindern überhaupt schon philosophieren? Welche Fragen bieten sich dazu an und was ist eigentlich eine gute Frage? Und wie passt Philosophieren eigentlich mit MINT-Bildung zusammen? Diesen und Ihren Fragen widmen wir uns im Einstiegswebinar rund um’s „Philosophieren mit Kindern“. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webinar „Weiter Visualisieren“

      Webinar „Weiter Visualisieren“, 16.12.2019, 18 – 19 Uhr Sie möchten Inhalte ansprechend und abwechslungsreich visualisieren? Aufbauend auf dem Webinar „Visualisierung“ erhalten Sie in diesem Webinar vertieftes Wissen über die Gestaltungselementen Schrift, Form und Figuren. Ziel ist es, dass allen Teilnehmenden ein kleines „Repertoire“ an Visualisierungen zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paragraf 217 : Das Urteil über das Recht am eigenen Tod

    Paragraf 217:Das Urteil über das Recht am eigenen Tod  Von Dilan Gropengiesser DIE ZEIT, 19. Februar 2020, 17:19 UhrAktualisiert am 27. Februar 2020, 10:40 Uhr

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie spricht man mit Kindern über Corona?

    ʺIch sehe, wie beunruhigt Eltern und Erzieherinnen sindʺ Wie spricht man mit Kindern über Corona? Wie wird momentan Alltag organisiert? Eltern, Lehrer und Kindergärtnerinnen haben uns geantwortet. Hier zehn ausgewählte Stimmen Protokoll: Julia Meyer und Judith Luig 14. März 2020, 16:09 Uhr (

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulöffnungen : Gefahr für Leib und Leben

    Eine Öffnung der Schulen in der Corona-Epidemie würde die Grundrechte von Kindern und Jugendlichen verletzen. Ist die Beschulung wichtiger als ihre Gesundheit? Ein Gastbeitrag von Volker Boehme-Neßler DIE ZEIT 27. April 2020, 10:11 Uhr

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alles was rechts ist (3) - Nationale Gesinnung macht Schule

    Mittwoch, 17.09.2008, 08.30 Uhr, hr2 Von Chris Corlett 08-135 Fußballturniere, Ferienfreizeiten , Rockkonzerte: Was in harmloser Verpackung angeboten wird, kann deutschnationale, rassistische und antisemitische Inhalte haben. Rechtsextreme Parteien und Gruppierungen versuchen mit ihren Angeboten die Zielgruppe Schüler zu erreichen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320199", "HE": "DE:HE:320199", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015884" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite