Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEAMARBEIT)

Es wurden 324 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Dossier des Deutschen Schulportals zum Kooperativen Lernen: Wie bringt Gruppenarbeit alle weiter?

    Wie können alle Schülerinnen und Schüler von kooperativen Lernformen profitieren? Warum bringt Gruppenarbeit oft jedoch nur einen Teil voran? Dieses Dossier des Deutschen Schulportals zeigt in verschiedenen Beiträgen aus Sicht von Wissenschaft und Praxis, welche Kompetenzen durch wirksame Gruppenarbeit gestärkt werden, von welchen Faktoren der Lernerfolg beim kooperativen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63577" }

  • Arbeit mit dem Atlas: Deutschland entdecken

    In der Unterrichtseinheit zur Landeskunde "Arbeit mit dem Atlas: Deutschland entdecken" festigen die Schülerinnen und Schüler ihr geographisches Wissen über die deutschen Bundesländer sowie die Landeshauptstädte und üben die Atlasarbeit. Dabei lesen sie physische Karten mit dem Maßstab und erstellen gemeinsam einen Steckbrief von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007318" }

  • Unterrichtseinheit: Das Magische Sechseck

    ”In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit ausführlich mit den sechs zentralen Wirtschaftszielen, die das sogenannte ”Magische Sechseck der Wirtschaftspolitik” bilden. Ihre Ergebnisse halten die Lernenden in Form einer digitalen Präsentation fest.” (2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1471090" }

  • IdeenSet 3D-Drucken

    Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker produziert und getestet. Die Seite der Pädagogischen Hochschule Bern bietet einen didaktischen Kommentar, Informationen zum Lehrplanbezug, Hintergrundinformationen und weitere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59040" }

  • Märchen-Quiz auf lehrer-online.de

    Diese Unterrichtsanregung motiviert die Schülerinnen und Schüler, in Gruppenarbeit Fragestellungen zu ausgewählten Märchen zu erarbeiten und diese in Form eines Quiz mit einem der gängigen Präsentationsprogramme den anderen Kindern vorzustellen. Anschließend sollen in jeder Präsentationsrunde die Fragen vom Rest der Klasse beantwortet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48922" }

  • Walarten als Beispiel für Säugetiere

    Mehrere Lernstationen für Gruppenarbeit (Klasse 5) mit ausgearbeiteten Arbeitsblättern, Lösungen, Quiz... Sie finden eine Übersicht im unteren Bereich der direkt verlinkten Übersichtsseite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Walarten als Beispiel für Säugetiere

    Mehrere Lernstationen für Gruppenarbeit (Klasse 5) mit ausgearbeiteten Arbeitsblättern, Lösungen, Quiz... Sie finden eine Übersicht im unteren Bereich der direkt verlinkten Übersichtsseite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1182447" }

  • Film und Video

    Nur durch Selbermachen erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie schwer es ist, ein Medienprodukt, das professionellen Standards genügen soll, herzustellen: Disziplin, Geduld und Teamarbeit sind gefragt, bis in mühevoller Kleinarbeit ein vorzeigbares Video entstanden ist. Im regulären Unterricht können Medien pädagogisch sinnvoll und Gewinn bringend eingesetzt ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1903.0" }

  • Ein Dosentelefon bauen

    Dieses Arbeitsmaterial für Grundschulkinder enthält eine Anleitung, um mit einfachen Mitteln ein Dosentelefon herzustellen. Die Kinder üben sich darin, eine einfache Bauanleitung zu erfassen und umzusetzen. Sie erkennen die Vorteile der Teamarbeit und lernen, sich mit der Partnerin oder dem Partner abzusprechen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001735" }

  • Sightseeing in London

    Nicht nur die Sprache klingt anders, auch die Lebensgewohnheiten unterscheiden sich. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons kennen. So wird nicht nur landeskundliches Wissen vermittelt, sondern auch das interkulturelle Lernen gefördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000093" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite