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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOCHASTIK)
Es wurden 361 Einträge gefunden
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Approximation der Binomialverteilung
Auf dieser Seite von mathematik.ch wird interaktiv die Approximation der Binomialverteilung durch die Normalverteilung veranschaulicht.
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Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 2
Auf dieser Seite von mathe-online.at werden sehr ausführlich u. a. die folgenden Begriffe erklärt: Mittelwert, empirische Varianz und empirische Standardabweichung, diskrete Zufallsvariable, Erwartungswert und Binomialverteilung.
Details { "HE": "DE:HE:2942255" }
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Einführung in die Statistik
In diesem Lernpfad von marthe-online.at werden die folgenden für den Unterricht wichtigen Begriffe erarbeitet: Strichliste, Häufigkeiten, Mittelwert, Median, Modus, Minimum, Maximum, Spannweite und Klasseneinteilung.
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Testverfahren ausprobieren
Aufgaben auswählen und ausdrucken.
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Würfelnde Zufallsexperimente mit Excel
Die absoluten und relativen Häufigkeiten der Augensummen beim Werfen zweier Würfel werden mit dem Spiele-Klassiker Monopoly und der Excel-Simulation eines Zufallsexperimentes bestimmt.
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Daten und Zufall
Dieses Thema wird auch Stochastik genannt Es ist die Mathematik des Zufalls oder die Mathematik der Daten und des Zufalls, es ist ein Teilgebiet der Mathematik.
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Daten in Boxplots darstellen
Dieses Thema wird auch Stochastik genannt Es ist die Mathematik des Zufalls oder die Mathematik der Daten und des Zufalls, es ist ein Teilgebiet der Mathematik.
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Bernoulli-Ketten und Binomialverteilung
Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden wichtige Begriffe bezüglich der Binomialverteilung erklärt. Viele Animationen und Beispiele helfen beim Verständnis.
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Wahrscheinlichkeit beim Roulette
Hier lernen Schülerinnen und Schüler, Wahrscheinlichkeiten, die beim Roulette-Spiel auftreten können, zu berechnen. Sie lernen auch das Roulette-Spiel an sich kennen. Diese Übungen sind ideal für den Einstiegsunterricht in die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
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Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 1 | W.17.02 [Stochastik]
Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als Richtige ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...
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