Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINGEN)
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Die Industrialisierung - Leben - Arbeit - Umwelt
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:352032", "HE": "DE:HE:352032" }
-
Minimusiker - Material für deinen Musikunterricht
Neues Unterrichtsmaterial für deinen Musikunterricht Keine Lust mehr auf die immergleichen, schlecht klingenden MIDI-Playbacks? Auf zusammenkopierte Notensammlungen? Auf unsingbare Tonarten? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten dir hochqualitative Songs mit dazu passenden Noten und Playbacks. Hier können deine Kids direkt mitsingen und haben Spaß am gemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59827" }
-
Dynamik: Schwarzer Kater-Spiel für den Unterricht - vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Hier finden Sie Spielkarten für ein Zuordnungsspiel der dynamischen Zeichen, ähnlich einem Schwarzer-Peter-Spiel. Jeweils drei Karten gehören zusammen: die abgekürzte Schreibweise in den Noten, das italienische Wort und die deutsche Übertragung bzw. die Bedeutung für den Musiker. Das Spiel kann zur Wiederholung, Festigung oder Einübung im Unterricht in kleinen Gruppen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64184" }
-
Themenblätter im Unterricht - Nationale Symbole
Nationale Symbole treten nicht nur an Dienstgebäuden auf, auch das Singen der Nationalhymne zu Beginn eines Fussball-Länderspieles gehört dazu. Wie definieren sich solche Symbole? Welche Wirkung haben sie auf uns?
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000088" }
-
Klänge der Welt: Appenzell
Bei den Bauern im Schweizer Appenzellerland sind noch uralte Bräuche zu finden. Hier lebt eine Musiktradition, die von alters her Menschen, Tiere und Landschaft verbindet. Bei der Alpauffahrt und beim Abtrieb, beim Feierabend auf der Alp und bei festlichen Gottesdiensten im Tal singen die Sennen Rugguserli - einen mehrstimmigen Naturjodel ohne Worte, der so archaisch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012329" }
-
SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 5: Wir spielen mit Schatten II
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: + Die Schüler sollen anhand der Herstellung des Schattentheaters und der Darstellung eines Stückes Einblicke in die Funktionsweise und Aufführungspraxis des Schattenspiels bekommen. + Die Schüler sollen eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007695" }
-
Individuelles Lernen im geschützten Raum
Mit neuen Formen der Unterrichtsorganisation begegnet ein Berufliches Schulzentrum in Kiel der Heterogenität von jugendlichen Geflüchteten. Die Schülerinnen und Schüler erlernen Deutsch als Zweitsprache (DaZ) mit Hilfe von persönlichen Arbeitsplänen, aber auch durch kreative Angebote wie Malen, Basteln, Singen und Spielen. Dabei findet der Unterricht in ...
Details { "DSP": "DE:DSP:435" }
-
Pyrit und Feuerstein
Mineralien und Gesteine faszinieren Kinder bekanntlich schon früh. Davon wissen Eltern, KindergärtnerInnen, GrundschullehrerInnen und andereLehrerInnen ein Lied zu singen. Von jedem Spaziergang wird ein schöner bunter Feldstein mitgebracht, und nach dem Urlaub an der See häufen sich zu Hausedie löchrigen Feuersteine. Warum sollte man diese natürliche Freude an der Natur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:4458" }
-
kirche-entdecken.de: Die Kirche als Erlebnisraum
www.kirche-entdecken.de ist das Internet-Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54124", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000880" }
-
Christmas traditions around the globe
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Regale in den Supermärkten sind schon lange mit Weihnachtsleckereien gefüllt. Warum also bis kurz vor Weihnachten warten und dann wie jedes Jahr "Rudolph, the red-nosed reindeer" singen, die alten Weihnachtspuzzles herauskramen oder auf die Weihnachts-Ideen-Hefte der Schulbuchverlage warten? Hier erstellen Lernende ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001384" }