Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FISCH)
Es wurden 109 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Unterwasserwelt
Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Videoportraits häufiger Fischarten
Videoportraits häufiger Fischarten der Felsregionen im Mittelmeer (Schnorchelbeobachtungen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeit mit Videoportaits
Videoportraits häufiger küstennaher Fischarten des Mittelmeeres
Details { "LBS-BW": [] }
-
Fischarten der Felsküste
Materialien zu Schnorchelbeobachtungen an Fischen: Artenvielfalt und Angepasstheiten
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schaubild: Fischbestände
In diesem Schaubild werden die Fischbestände auf offener See von 1974 bis 2007 dargestellt. Der anschließende Text bietet Erklärungen und Hintergrundinformationen.
Details { "HE": "DE:HE:2974933" }
-
Angelspiel
Schülerinnen und Schüler versuchen hier ihr Glück beim Fische angeln. Zu den gefangenen Fischen gibt es eine Karte mit wissenswerten Informationen zu den Fischen.
Details { "HE": "DE:HE:2979168" }
-
Forschung an arktischen Fischen
Details { "HE": "DE:HE:1795039" }
-
Larve eines Zwergzungenfisches (Buglossidium luteum)
Die im Stummfilm (0:51min, 2016) zu sehende Larve ist aus dem Ei geschlüpft und noch bilateralsymetrisch. Sie hat eine große Metamorphose vor sich - schließlich wird sie einmal ein Plattfisch.
Details { "HE": [] }
-
ʺFische zählenʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus
Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺFische zählenʺ.
Details { "HE": [] }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Fisch)
Ein Blick in die Tiefkühltruhen der Supermärkte oder auf die Speisekarten der Restaurants bestätigt - Fisch ist immer und reichlich da. Doch die neuesten Zahlen sind alarmierend: Laut UN sind bereits 75 Prozent der weltweiten Fischbestände überfischt oder zumindest gefährdet. Dies ist nicht nur aus ökologischen Gründen problematisch, denn auch die negativen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008112" }