Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINSTIEG)
Es wurden 482 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Einstieg der Anzuleitenden in das Praktikum gestalten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7108c382-8d09-4672-a054-41509bd1bf54" }
-
Kreuzworträtsel rund ums Essen und Trinken
Drucken Sie sich die Rätsel von Talking Food aus, vervielfältigen sie, und los geht die Ratestunde! Ob als Einstieg in das Thema Ernährung, als Motivationsaufgabe zwischendurch, als Wissenstest zum Abschluss oder für Vertretungsstunden .
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:988031", "HE": "DE:HE:988031" }
-
Nano! Nutzen und Visionen einer neuen Technologie
Diese Unterrichtseinheit lädt ein, dem Begriff Nano auf die Spur zu kommen und einige wichtige Zusammenhänge für den Einstieg in die Thematik zu erkennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54021" }
-
Rock your life! - Coaching-Netzwerk
Das Netzwerk Rock your life! qualifiziert Studierende als Coaches, die ehrenamtlich einen Hauptschüler nach einem strukturierten Coachingprozess auf seinem Weg in den Beruf begleiten. Ziel der zweijährigen Coaching-Beziehungen ist es, die Schüler individuell in ihrer Eigenverantwortung und Motivation zu fördern, ihre Fähigkeiten, Talente und Visionen zu stärken, ihre ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47996" }
-
TigerJython
Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.
Details { "HE": [] }
-
Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }
-
Klimadiagramme auswerten und zeichnen
Der Einstieg in die Stunde erfolgt anhand eines des Ausschnitts eines Artikels über den Ex-Bayern Spieler James Rodriguez. Er führte die kalten Winter in München als einen Grund für seine Unzufriedenheit in der bayerischen Landeshauptstadt an. Anhand der Frage, wie James dies vor seinem Wechsel in seine Entscheidung hätte einbeziehen können, wird auf das Thema ...
Details { "HE": [] }
-
SwissEduc: Unterrichtsmaterialien im Umfeld der Sekundarstufe: Informatik - Internet und WWW
Die Seite des Schweizer Bildungsservers enthält webbasierte und kostenlose Angebote von Unterrichtsmaterialien zum Thema Internet: - Internet-Einstieg - Internet-Recherche - Erfolgreich Recherchieren - Risiko Internet - Suchmaschinen verstehen - Suchen: Werkstatt - Suchen: Systematisch - E-Mail: Einführung - Behindertengerechter Internetauftritt - Gläserner Mensch Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44427" }
-
Klicksafe-Spot ʺWo ist Klaus?ʺ
Zielgruppe der Unterrichtsmaterialien, die den prämierten Klicksafe-Spot ʺWo ist Klaus?ʺ als Einstieg verwenden, sind die Klassenstufen 7 bis 10.Jugendliche sollen sich mit den psychischen Folgen jugendgefährdender Webseiten (Rechtsradikalismus, Pornografie, Gewaltdarstellung, Pädophilie) befassen.
Details { "HE": [] }
-
Nachttiere
Die fächerübergreifende interaktive Lerneinheit kann als Einstieg dienen, aber auch zur vertiefenden Behandlung des Themas Nachttiere verwendet werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53170" }